Royole Moon 3D Entertainment System Test

Fazit und Gesamteindruck …

Kommen wir nun zu unserem Fazit des Royole Moon 3D Entertainment Tests. Ist die Welt schon bereit für so ein mobiles 3D Entertainment System? Das Problem dürfte eher ein gesellschaftliches als ein technisches sein. Man wird sicherlich zu 99% auf Unverständnis oder Neid stoßen, sollte man seine Moon 3D Brille im Flugzeug, Zug oder auf der Straße benutzen. Dabei hält man mit diesem System etwas ganz besonderes in der Hand. Es vereint Bild und Ton in einem immersiven Erlebnis und entführt den Nutzer in eine Welt abseits von 30″ TFT Monitoren oder sperrigen Stereo Lautsprecher Sets. Es bietet bis zu 5 Stunden Filmgenuss, bevor es mittels Micro-USB Netzteil wieder aufgeladen werden muss. Ein eigenes, übersichtliches Betriebssystem aus dem Android-Lager komplettiert das Set.

Leider haben sich die Spiele-Schmieden eher weniger auf solche 3D Brillen eingestellt, als beispielsweise die Filmindustrie. Dies wird noch durch die fehlenden Bewegungssensoren bestätigt, was dieses Set eigentlich für Gamer nicht so interessant macht.

Dafür kann uns die Bilddarstellung, die Tonqualität sowie die Verarbeitung der Royole Moon 3D Entertainment Plattform überzeugen. Auch die Mobilität des Systems ist definitiv einzigartig und macht einfach Lust auf mehr.

Letztendlich bleibt der stolze Preis von knapp 800 Euro, der uns etwas zweifeln lässt ob das Moon 3D Entertainment von Royole eine breite Zielgruppe ansprechen kann. Für einen lauschigen 3D Filmabend im heimischen Single-Haushalt ist das Royole 3D Entertainment System jedoch bestens geeignet.

Über das Royole Moon 3D Entertainment System im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man das Royole Moon VR Headset kaufen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …