Thermaltake Level 20 MT ARGB Test

Fazit und Gesamteindruck …

Das Thermaltake Level 20 MT ARGB ist ein gelungenes Midi Gehäuse mit genug Platz zum Einbau aller nötigen Komponenten und Modding Features!

Besonders die große Seitenwand aus Glas und die vorinstallierten ARGB-Lüfter hinter der Glasfront sind hierbei zu erwähnen, da diese eine echte Augenweide sind. Dabei ist noch lobend zu erwähnen, dass die vorinstallierten Lüfter nicht nur sehr gut aussehen, sondern mit 27 dB bei 1000 U/Min auch recht leise und durch die Montage hinter der Glasfront kaum hörbar sind.

Dadurch, dass dieses Thermaltake Level 20 MT ARGB im zwei Kammersystem aufgebaut ist, lässt sich ein sehr schöner und cleaner Aufbau des Systems realisieren, der die Optik des Systems natürlich noch einmal stark aufwertet.

Lediglich bei der Aufteilung des Gehäuseinneren gibt es noch ein paar Kritikpunkte, da Thermaltake an dieser Stelle noch etwas optimieren kann. Aber auch hierbei gibt es im Großen und Ganzen nur zwei Kritikpunkte: Zum einen ist der Platz auf der Rückseite sehr gering, was die Kabelführung erschwert und zum anderen ist der HDD Käfig relativ mittig im Gehäuse verbaut. Hätte man den HDD-Käfig anderes platziert, wäre durchaus Platz für einen zweiten Festplattenkäfig, der eventuell sogar optional demontierbar gestaltet werden könnte, um noch mehr Möglichkeiten der Individualisierung zu bieten.

Dafür setzt Thermaltake mit dem mittig in der Hauptkammer gesetzten SSD-Schlitten ein klares Statement. In Zeiten wo die Festplattenhersteller auch bei ihren Produkten nicht mehr vor beleuchtete Cases und Laufwerkskühlern zurückschrecken, kann man durch den sehr auffällig gesetzten Schlitten ein weiteres Highlight setzen, welches die Optik des Systems einmalig werden lässt.

Alles in allem ist der Thermaltake Level 20 MT ARGB Midi-Tower ein sehr gelungener Tower, der viel Spielraum zur Individualisierung bietet und in dem man für alle Komponenten seinen Platz findet – lediglich 5,25″ Laufwerke haben das Nachsehen.

Mit diesem tollen Gesamtergebnis erhält das Thermaltake Level 20 MT ARGB Gehäuse unseren Redaktion ocinside.de Kauftipp Award 02/2019.
ocinside_kauftipp_02_2019

Über das Thermaltake Level 20 im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man das Thermaltake Level 20 MT ARGB preiswert bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …