Uhuru WM-08 RGB Test

Praxistest …

Die Uhuru WM-08 RGB Funkmaus wurde von unserem Testsystem Windows 11 (21H2) ohne Probleme erkannt. Wie es der Zufall wollte stand auch gerade eine längere LAN Party an, so dass wir die WM-08 gleich einem ausgewachsenen Härtetest unterziehen konnten.

Die WM-08 gab sich dabei keine Blöße, sondern überzeugte mit einer soliden Leistung. Trotz RGB Beleuchtung hielt der Akku mehrere Tage, was auch am Stromsparmodus der Maus lag: wird sie für ein paar Minuten nicht benutzt, so schaltet sie in eine Art Standby Modus und muss erst wieder per Mausklick (Bewegen reicht nicht!) reaktiviert werden.

Die Uhuru WM08 lag gut in der Hand, hatte einen guten Grip und ließ sich präzise steuern.

Eine störende Besonderheit ist uns zwar aufgefallen, jedoch kommt das heutzutage so gut wie nicht mehr vor, so dass man es der WM-08 eigentlich nicht vorwerfen kann: Als Retro interessierte Tester haben wir zwischendurch auch mal „Die Siedler“ mit der WM-08 gespielt, wo gewisse Funktionen noch auf „rechte+linke Maustaste“ gleichzeitig drücken gelegt waren. Hierbei konnte es passieren, dass der zwischen den Maustasten eingefasste DPI Taster mit gedrückt wurde und sich so die Sensorauflösung verstellte.

Auch die RGB Beleuchtung weiß zu gefallen, von der wir wie immer ein kleines Video erstellt haben.

Uhuru WM-08 RGB Fazit und Gesamteindruck …