Cooler Master Nepton 140XL Wasserkühler Testbericht

Die Einleitung ...

Als etablierter Hersteller konnte Cooler Master bereits einige Male seine Kompetenz in vielen Bereichen beweisen.
Seit einiger Zeit produziert Cooler Master nun auch AIO Wasserkühlungen und wir hatten bereits den leistungsstarken Eisberg Prestige 240L Kühler getestet.
Bei dem neusten Modell handelt es sich um den Cooler Master Nepton 140XL, den wir uns heute genauer ansehen werden.
Die Analogie zum griechischen Meeresgott kann kein Zufall sein.
Ob Cooler Masters neueste Schöpfung alle anderen Kühler mit seinem Dreizack verjagen kann, zeigen wir euch hier auf OCInside.de ...

 

 

Vielen Dank für die Unterstützung ...

Vielen Dank für die Unterstützung mit dem Test an Marauder25 und die schnelle Zusendung durch den Hersteller Cooler Master.

Coolermaster

Der Cooler Master Nepton 140XL RL-N14X-20PK-R1 liegt derzeit bei einem Preis von ca. 79 Euro (Stand 07/2014).

Hier kann man den Cooler Master Nepton 140XL preiswert kaufen

 

 

Die Lieferung des CPU-Kühlers ...

In diesem Karton befindet sich der gut verpackte Cooler Master Nepton 140XL CPU Kühler:

 

 

Das ist im Lieferumfang enthalten ...

Öffnen wir nun den Karton ...

 

... und sehen was Cooler Master dem Nepton 140XL alles beigelegt hat.
Da wäre zum einen die AIO Kühlung selber, die aus einem 120 mm Single Radiator samt Schlauch, sowie Kühlkörper mit integrierter Pumpe besteht.
Aus dem Sockel bzw. der Pumpe wird lediglich ein PWM Lüfteranschluss Kabel geführt, welches mit dem CPU Kühler Anschluss auf dem Mainboard verbunden wird.
Des Weiteren befinden sich noch zwei Lüfter der Marke Cooler Master vom Typ A14025-20RB-4CP-F1 mit im Paket.
Dabei handelt es sich, wie die Typenbezeichnung schon vermuten lässt, um 140 mm Lüfter, jeweils mit einem ca. 30 cm langen Anschlusskabel.
Auch das obligatorische Handbuch und der Garantiehinweis darf nicht fehlen.

 

Zu guter Letzt befindet sich noch eine Tüte mit Befestigungsmaterial, diversen Schrauben, einem Y Adapter, um beide Lüfter an einen Steckplatz anzuschließen und eine kleine Tube Cooler Master Wärmeleitpaste, die jedoch aus Mangel an einem Aufdruck nicht identifiziert werden konnte.

 

Weiter zur Seite 2 von 6 - Cooler Master Nepton 140XL technische Daten ...

Nach oben

Alle Bilder und Artikel unterliegen dem Copyright 2014 von www.ocinside.de