Silverstone La Scala SST LC02B black HTPC Gehäuse Testbericht

 

Die Einleitung ...

Ein schöner HiFi PC im Wohnzimmer war vor einigen Jahren noch undenkbar, da es keine ansprechenden Gehäuse gab.
So war es damals nötig, PC Gehäuse für das Wohnzimmer vollständig selber zu bauen, wie beispielsweise das erste www.ocinside.de J-Box HowTo aus dem Jahr 2000 zeigt.
Die Zeiten haben sich geändert und so findet man mittlerweile dutzende Home Theater PC Gehäuse - kurz HTPC - in allen möglichen Farben, Ausführungen und Preisklassen.
Eine Problematik hat sich aber nach wie vor nicht geändert und das ist der Balanceakt bei der richtigen Wahl der Gehäuse Größe.
Denn viele rüsten ihre Gaming PCs mehrfach im Jahr auf und haben dadurch jede Menge Hardware übrig,
die für einen Wohnzimmer PC gerade recht kommen würde.
Somit ist ein Gehäuse erforderlich, wo ein ATX oder MicroATX Mainboard genügend Platz findet.
Aber zu groß sollte das Gehäuse auch nicht sein, damit es noch in das heimische HiFi Rack passt.
Hier möchte Silverstone mit dem La Scala SST-LC02B einen goldenen Mittelweg gehen.

 

 

Vielen Dank für die Unterstützung ...

Ganz herzlichen Dank für die Zusendung des Silverstone La Scala SST LC02B Gehäuses durch Caseking.de


Das SST LC02B liegt derzeit inklusive dem 240 Watt Netzteil bei einem Preis von ca. 140 Euro (Stand 11/2008)
und ist preiswert bei unseren Sponsoren erhältlich.

 

 

Die Lieferung vom SST LC02B Gehäuse ...

In diesem Karton wurde das SST LC02B HTPC Gehäuse geliefert.

 

 

 

Das ist im Silverstone Gehäuse Lieferumfang enthalten ...


Der Lieferumfang beinhaltet das schwarze SST-LC02B Gehäuse, das bereits mit einem Netzteil bestückt ist.
Neben dem Power Taster sind übrigens zwei blaue Leuchtdioden integriert und im Seitenteil gibt es noch zwei USB Ports, zwei 3.5mm Klinkenbuchsen und einen Firewire Port - aber dazu später mehr.

 

In dem Gehäusekarton befindet sich zudem ein Kaltgerätekabel, ein Faltblatt in englischer Sprache,
einige Schrauben und Unterlegscheiben.
Desweiteren wird das Gehäuse mit einer PCI Riser Karte geliefert und als Besonderheit liegt dem Gehäuse
noch ein IDE Adapter für Slim DVD Laufwerke bei, da das Gehäuse in der Front ausschließlich einen Platz
für ein optisches Slim Laufwerk bietet.

 

Die technischen Daten vom Silverstone La Scala SST LC02B Gehäuse ...

Nach oben

Alle Bilder und Artikel unterliegen dem Copyright 2008 von www.ocinside.de !