Arctic Accelero Hybrid III-140 Test


Diesmal testen wir auf OCinside.de mit dem Arctic Accelero Hybrid III-140 einen alternativen GPU Kühler. Die Accelero-Reihe hat durchaus Tradition, 2006 hat Arctic ihren ersten GPU Kühler unter diesem Namen vorgestellt. Bei dem Modell Hybrid-III handelt es sich wie der Name schon sagt um eine Hybrid-Lösung, also mit Elementen aus Wasser und Luft Kühlung. Denn was mit den All-in-one Lösungen für CPUs funktioniert kann bei GPUs auch nicht schlecht sein. Oder?! Wir werden es heute im Arctic Accelero Hybrid III-140 Grafikkarten Kühler Test überprüfen.
arctic_accelero_hybrid_iii_140

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Hipp0campus und den Hersteller Arctic.

Zum Testzeitpunkt ist der Arctic Accelero Hybrid III-140 Kühler ab ca. 99 Euro erhältlich (Stand 07/2016).

Hier kann man den Arctic GPU Kühler kaufen. *Werbung

Die Lieferung des Arctic Accelero Hybrid III-140 …

Beim Karton gibt es zunächst keine Überraschungen, uns erwartet das Arctic typische Design, bei dem auf der Front die Produktabbildung dominiert.
arctic_accelero_hybrid_iii_140_1

Und auf der Rückseite gibt es dann einige Messwerte und Produktdetails. Im rechten Bereich sind verschiedene VRM (Grafikspeicher) Kühlkörper abgebildet.
arctic_accelero_hybrid_iii_140_2

Denn bereits vor dem Kauf muss sich der Nutzer festlegen, auf welcher Grafikkarte der Kühler genutzt werden soll. Wir haben zum Test die Variante „Generic“ vorliegen, die dank vieler kleiner Kühlkörper auf vielen verschiedenen Karten genutzt werden kann.
arctic_accelero_hybrid_iii_140_3

Das ist im Lieferumfang enthalten …

Beim Öffnen fällt zunächst eines auf: Viel Pappe, wenig Plastik. Die einzelnen Kartons helfen den Überblick zu behalten und sorgen für wenig Plastikmüll.
arctic_accelero_hybrid_iii_140_4

Nach dem Öffnen der Kartons können wir uns das Zubehör anschauen: Ein großer sowie viele kleine Kühlkörper, ein 80mm Lüfter, eine Spritze mit Arctic MX-4 Wärmeleitpaste, eine Tube Wärmeleitkleber und Montagematerial.
arctic_accelero_hybrid_iii_140_5

Arctic Accelero Hybrid III-140 technische Daten …