Thrustmaster T500RS Test

thrustmaster_t500rs


Führerschein ab 16 ? Das war gestern. Heute kann jeder, der einen Computer sein Eigen nennt und ein PC Lenkrad besitzt, die Luft der großen weiten Straße schnuppern. Ob im 40 Tonner LKW oder im neusten Formel 1 Rennwagen, Hauptsache ein Höchstmaß an Realismus ist dabei. Natürlich benötigt man dafür nicht nur ein gut programmiertes Spiel und einen halbwegs leistungsfähigen PC. Auch die Eingabehardware ist sehr wichtig. Für ein möglichst realistisches Rennvergnügen präsentieren wir im heutigen Test das Thrustmaster T500RS GT6 Force Feedback Lenkrad Set.
thrustmaster_t500rs

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung mit dem Test an Marauder25.

Das Thrustmaster T500RS Force-Feedback Lenkrad Set hat derzeit einen Preis von ca. 349 Euro (03/2015).

Hier kann man Thrustmaster T500RS kaufen.

Die Lieferung vom Thrustmaster T500RS …

Bekommt man das Thrustmaster T500RS GT6 Force-Feedback Racing Wheel Set geliefert, erkennt man schon am verkniffenen Gesicht des Lieferanten, das es sich um einen schweren Karton handeln muss.

Bereits auf der Aussenseite sind wichtige Details zum Lenkrad zu erkennen und man freut sich umso mehr auf das Auspacken.
thrustmaster_t500rs_1

Verpackt in Styropor kommt erstmal das Zubehör zum Vorschein.
thrustmaster_t500rs_2

Unter diesem Styropor Einsatz befindet sich nun das eigentliche Highlight dieses Sets.
thrustmaster_t500rs_3

Das ist im Lieferumfang enthalten …

Und hier ist noch einmal der gesamte Lieferumfang zu sehen.
thrustmaster_t500rs_4

Diverse Handbücher, die Tischhalterung sowie USB Adapter- und Anschlusskabel komplettieren das Set.

Da aber eine Schneeflocke noch keinen Winter macht – besonders in diesem „Winter“ 😉 – möchten wir euch natürlich die technischen Details nicht vorenthalten.

Thrustmaster T500 RS technische Daten …