CeBIT 2007 Hannover Messe Bericht – CeBIT 2007

Neue Displays auf der CeBIT 2007 …

Die größte Monitor Vielfalt gab es wohl auf dem Stand der Firma Samsung zu bestaunen. Ein echter Eyecatcher war hierbei der Samsung SyncMaster SD22, der mit 2 übereinanderliegenden Panels eine Dreidimensionale Darstellung von Objekten ermöglicht. Es ist leider schwer mit einem gewöhnlichen Bild zu vermitteln, aber das 3D Erlebnis war wirklich genial.

Dank einiger interaktiver Demos wie z.B. einem Routenplaner konnte man sich von der 3D Darstellung des SyncMaster SD 22 LCDs ausgiebig überzeugen.

Aber auch die 2D LCD Panels haben einige Verbesserungen in Punkto Geschwindigkeit und Farbdarstellung gezeigt. Neu ist z.B. das Samsung SyncMaster 931C Modell, das mit der LCD TV Optik ein wahrer Design Leckerbissen ist.

Hier der 22″ Pendant Samsung SyncMaster 226CW.

Und der Samsung SyncMaster 226BW.

Sowie der aktuelle Samsung SyncMaster 245B.

Eine klasse für sich ist der neue Samsung SyncMaster 245T.

Brandneu ist zudem der kommende 27 Zoll Samsung SyncMaster 275T und das 30″ 16:10 Wide-Screen Flaggschiff. Der neue Samsung SyncMaster 305T ermöglicht Auflösungen bis zu 2560×1600 Pixeln und bietet über DVI-D ein brilliantes Bild für professionelle DTP Anwendungen auf PCs und Macs.

Natürlich war Samsung nicht der einzige Anbieter von Home und High-End Monitoren, aber der Stand war ein wirklich gelungener Auftritt mit einer enormen Vielfalt von aktuellen LCD bzw. TFT Panels.

Weiter zur Seite 6 – Mainboards auf der CeBIT …