CeBIT 2009 Hannover Messe Bericht – CeBIT 2009 Seite 1

Tastaturen auf der CeBIT 2009 …

Wer auf der CeBIT nach neuen Tastaturen ausschau gehalten hat, konnte den KeySonic Stand gar nicht verfehlen. Kleine kabellose Tastaturen wie z.B. die KeySonic ACK-340 RF+, ACK-340 BT oder ACK-540 RF+ und ACK-540 BT sind nach wie vor voll im Trend und sind neben der Infrarot Fernbedienung für den HTPC ein nützliches Utensil zur Eingabe am großen Flachbildschirm im Wohnzimmer.

Aber auch farbig beleuchtete Ausführungen oder flache Ausführungen wie z.B. die KeySonic ACK-5600 ALU und die neue KeySonic Intuition-XL mit integriertem Soundchip sind sehr gefragt.

Ein nahezu identisches Bild gab es bei Enermax mit den beliebten Aurora Premium KB007U, Aurora Caesar KB005U und Aurora Micro KB006U Tastaturen im ultraflachen Design.

Natürlich gab es ebenfalls den neuen Asus Eee Keyboard PC zu sehen, der wie zu guten alten 64er Zeiten lediglich aus einer Tastatur besteht. Sehr interessant ist auch die neue OCZ Sabre Tastatur mit insgesamt 9 programmierbaren OLED Tasten, die je nach Anwendung dynamisch angepasst werden können.

Weiter zur Seite 6 – SSD Laufwerke und Speicher auf der CeBIT …