gamescom 2010 Messebericht – gamescom2010

Gaming Hardware und Zubehör auf der gamescom 2010 …

Wie es sich für ein Hardware Portal gehört, fangen wir natürlich nicht mit den Games, sondern mit der Hardware an, die auf der gamescom Messe vorgestellt wurde. Hier ist ein Bild des Sapphire Stands, der neben den aktuellen Sapphire PC-AM3RS890G und IPC-AM3DD785G Mainboards auch noch einige Grafikkarten für Gamer und Live Demos dazu gezeigt haben. Mit dabei z.B. die neue Sapphire HD 5770 FleX Grafikkarte, an der 3 DVI Monitore im ATI Eyefinity Modus angesteuert werden können.

Auf dem Arctic Stand gab es neben den bereits bekannten Arctic Cooling Kühlern auch die aktuellen Arctic Sound Kopfhörer und die brandneuen Arctic Hobby Produkte mit zwei Rennstrecken zu sehen.

Ebenfalls mit dabei war die Firma Hama, die auf der gamescom einige Zubehörprodukte wie z.B. ein eigenes Hama Balance-Board für die Wii, das Raptor Gaming Headset H3, Hama Shikaar und brandneue Induktionslader Fluxity, Quad Charger Fluxity und Dual Charger Fluxity für die Microsoft Xbox 360, Nintendo Wii, Nintendo DSi und die Sony PS3 vorgestellt haben.

Pearl durfte natürlich auch nicht fehlen und bietet mit einigen DJ Liveshows ihre neuen Kataloge an.

Snogard hat in diesem Jahr einen ganz besonderen Hardwarehersteller in ihren großen Truck aufgenommen.

Cooler Master hat im Snogard Truck Platz gefunden und präsentiert dort einige aktuelle Gaming Produkte.

Mit dabei sind unter anderem die CM Storm CS-X und HS-M Gaming Pads, der Cooler Master V6GT Kühler, der HAF-X Fullsize Tower und die CM Storm Inferno Gaming Mouse.

Hier ist ein Bild der neuen CM Storm Inferno MMO Gaming Maus mit 4000 DPI Twin Laser-Sensor und 9 programmierbaren Tasten.

Thermaltake war ebenfalls mit vertreten und zeigte unter anderem das Thermaltake eSports Meka G1 Keyboard.

Wie man sieht, haben die Hostessen auf der gamescom von Bild zu Bild weniger an. Auf dem Caseking Stand waren nicht nur einige Hardware Hersteller vertreten, sondern sicherlich auch die Hostessen mit der geringsten Bekleidung. Wer nach den Caseking Bikini Girls suchen möchte, wird gewiss im Internet genug Fotos dazu finden.

Und natürlich ist weiterhin Hardware für 3D sehr gefragt, wie man hier auf dem nVidia Stand sehr gut sehen kann.

Weiter zur Seite 4 – Casemods und 24 Stunden DCMM auf der gamescom …