gamescom 2010 Messebericht – gamescom2010

Neue Games auf der gamescom 2010 …

Bei den Games gab es unglaublich viele Neuheiten, denn pünktlich zur gamescom wurden viele starke Newcomer vorgestellt, die seit langem angekündigt sind und dort bereits Live angspielt werden konnten. Mit dabei z.B. Star Wars The Old Republic.

Dort hätte ich sogar fast noch meinen Lieblingsdroiden R2-D2 umgelaufen 😉

Und kurz darauf wurde man in der nächsten Halle beinahe von den Mario Brothers umgerannt.

Ebenfalls mit dabei waren Lost Horizon von Deep Silver (Koch Media GmbH) und F1 2010 (ehemals von Codemasters) in einem großen Simulator.

Hier konnten einige Teilnehmer Formula1 2010 in mehreren Rennboliden bestreiten.

Blizzard hat dort World of Warcraft Cataclysm Collectors Edition vorgestellt und nach kurzem Anstellen durfte man auch an einem der zahlreichen PCs etwas WoW gamen. Natürlich fehlte auch StarCraft II Wings of Liberty und Diablo 3 von Blizzard nicht.

Ebenfalls neu und mit einer starken Aufmachung wurde Poisonville von Bigpoint präsentiert.

Hier konnte man quasi durch die Fenster das Geschehen von Poisonville beobachten.

Von NCsoft wird noch das Release Datum von einem anderen Game brennend erwartet. Guild Wars 2

Ganz gleich ob mit 3D Brille oder ohne, bereits am ersten Tag war kaum ein Guildwars PC frei.

Von Rift Planes of Telara wurden übrigens pünktlich zur gamescom einige Trailer veröffentlicht.

Basketball Fans kamen auch auf ihre Kosten, denn NBA 2K11 von 2K Sports wurde bereits gezeigt und mit einer großen Live Demo aufgebaut.

City Interactive hat auf einem Stand Sniper Ghost Warrior ausgestellt, das bereits im Juni erschienen ist.

Sportlich ging es auch auf den zahlreichen EA Games Ständen zu, wo man unter dem Motto „We are 11“ einige FIFA11 turniere kicken durfte.

Und wer es eher ruhiger mochte, hat sich kurzerhand auf einen Traktorreifen gesetzt und den Landwirtschafts Simulator 2011 angespielt.

Weiter zur Seite 6 – Neue Controller und Konsolen auf der gamescom …