gamescom 2010 Messebericht – gamescom2010

Neue Controller und Konsolen auf der gamescom 2010 …

Eines der bewegensten Highlights bei den Konsolen zeigte sicherlich Microsoft für die Xbox 360. Denn mit Microsoft Kinect für die XBox 360 ist in dem Sinne kein Controller mehr erforderlich, so daß man sich beim Aerobic oder Spielen völlig frei im Raum bewegen kann.

Hier kann man mit der MS XBOX 360 und der Kinect Bewegungssteuerung Harry Potter spielen.

Zahlreiche aktuelle Titel waren auch für die Wii zu sehen.

Und bei Sony sah man einige leuchtende Controller – der sogenannten Sony Move Controller für die Sony PlayStation wurde sehr erfolgreich auf einigen Ständen der Halle 7 demonstriert.

Und selbst Musikfans kamen nicht zu kurz, denn InstantAction zeigt mit Instant Jam einen ähnlichen Titel für den PC wie das bekannte Guitar Hero oder Rock Band.

Hier wurde Guitar Hero von Activision mit viel Trommelwirbel auf der Microsoft Xbox360 angespielt.

Das war natürlich noch längst nicht alles, was an neuen Games für die Konsolen erschienen ist, wie man hier an dem gut besuchten Stand von Microsoft sehr gut erkennen kann.

Und wer die Xbox Titel unterwegs spielen möchte, kann dies nun sogar dank Xbox Live mit einem Handy tun.

Weiter zur Seite 7 – Nach der gamescom 2010 Messe in Köln …