gamescom 2015 Bericht

gamescom 2015 Impressionen …

Am ersten Tag, Mittwoch, den 05. August konnte man zumindest noch eine halbe Stunde vor Beginn sehr angenehm zur gamescom gehen.
gamescom2015_2

Hier nochmal das obligatorische Foto des Süd-Eingangs.
gamescom2015_3

In der Eingangshalle füllte es sich dann so ab ca. 8:30 Uhr.
gamescom2015_4

Um 9 Uhr war eigentlich der offizielle Einlass, aber dieses Jahr wurde der Eingang bereits 10 Minuten vorher geöffnet.
gamescom2015_5

Solche Gänge waren an den Tagen danach nicht mehr zu sehen.
gamescom2015_6

Das hängt natürlich damit zusammen, dass der erste gamescom Tag offiziell nur für Fachbesucher geöffnet wurde.
gamescom2015_7

Während die einen noch Zeit hatten, um ihre Stände auf Vordermann zu bringen …
gamescom2015_8

Gab es in anderen Hallen bereits richtig Trubel.
gamescom2015_9

Der große Andrang ist auch nicht weiter verwunderlich, denn die gamescom bietet etwas für jung …
gamescom2015_10

… und alt ähm. kurios …
gamescom2015_11

… für Jungs …
gamescom2015_12

… und für Mädels, wie man hier sehr schön beim Lasergame bzw. Laser Tag sieht und selbst Paintball gab es in Halle 5.2 zu sehen.
gamescom2015_13

Aber auch die YouTube’r kamen nicht zu kurz.
gamescom2015_14

Und dank strahlendem Sonnenschein ging es selbst draussen richtig zur Sache.
gamescom2015_15

Für das leibliche Wohl wurde im Business-Bereich gesorgt.
gamescom2015_16

Natürlich konnte man auch alkoholfreie Getränke den Rachen runterspülen.
gamescom2015_17

Wohl dem, der einen Stand gefunden hat, wo es ein paar leckere Speisen gab, wie hier bei der EIZO Präsentation.
gamescom2015_18

Denn eine „Kindertüte“ (hoffentlich Pommes) kostete hier z.B. schlappe 3,60 EUR – dafür gibt es im Münchner Englischen Garten bereits einen Raditeller oder in Hamburg eine Portion Labskaus 😉
gamescom2015_19

Dafür wurde selbst für das Geschäft danach mit Gerbera dekoriert.
gamescom2015_20

Und natürlich konnte man auch wieder shoppen.
gamescom2015_21

Dieses Team hat nicht nur lustige Grimassen gemacht …
gamescom2015_22

Sondern verspannte Gamer zur Massage gebeten.
gamescom2015_23

Es gab natürlich wieder jede Menge zu entdecken, wie z.B. diesen UEFA Pokal.
gamescom2015_24

Und die Fahrzeuge durften auf der gamescom ebenfalls nicht fehlen.
gamescom2015_25

Ein starker Bolide war bei Microsoft Forza Motorsport 6 zu sehen.
gamescom2015_26

Bei Teufel stand der riesige Thundertruck.
gamescom2015_27

Auch die Bundeswehr war wieder vertreten.
gamescom2015_28

Und sogar ausserirdische waren anzutreffen.
gamescom2015_29

Aber kein Grund zur Sorge, das UFO wurde nur auf dem Frontier Stand gezeigt.
gamescom2015_30

Die gamescom war dieses Jahr vor allem für Hardware Enthusiasten eine wahre Freude, da zahlreiche Hardware Aussteller und Hardware Distributoren vertreten waren, hier zu Gast bei Alternate.
gamescom2015_31

Auf diesen Ständen wurden dann in großem Umfang Hardware präsentiert, wie hier z.B. das Steelseries M800 Keyboard mitsamt Headset.
gamescom2015_32

Oder natürlich auch ganze PC Systeme mit aktuellen Komponenten wie z.B. dem Alternate PC mit Windows 10 und Z97X Mainboard.
gamescom2015_33

Von Soundkarten über Headsets …
gamescom2015_34

… bis hin zu Drohnen bzw. Quadcoptern war alles mit dabei.
gamescom2015_35

Und wer lange spielt …
gamescom2015_36

… muss selbstverständlich auch bequem sitzen, wie hier auf dem brandneuen DXRacer Gaming Chair.
gamescom2015_37

Weiter zur Gaming Hardware auf der gamescom 2015 …