gamescom 2016 Bericht

Fazit der Kölner gamescom 2016 Messe …

Unser Eindruck von der gamescom:

Auch wenn einem die Taschenkontrolle vor dem Messegelände sehr zu denken geben muss, so war man doch spätestens beim Anstehen für die Ticketkontrolle mit den Gedanken wieder bei der gamescom.

Die Redaktion ocinside.de hat natürlich vor allem wieder die große Anzahl an Hardware Aussteller erfreut, die es wieder auf die gamescom gezogen hat. Insgesamt 877 Unternehmen aus 54 Ländern. Aus diesem Grund haben wir uns dieses Jahr dazu entschieden, die meisten Seiten mit Bildergalerien zu versehen.

Die Kölnmesse GmbH hat auch in diesem Jahr wieder alles gegeben und am ersten Pressetag gab es bei manchen Ständen sogar feinste Verpflegung:
gamescom2016_137

Die gamescom an sich machte wieder einen sehr gut organisierten Eindruck. Allerdings trieb uns die Games Industry Business Lounge teilweise in den Wahnsinn, da Termine nicht gefunden wurden. Ohne lange Wartezeiten konnten wir keine Termine wahrnehmen, geschweige denn ohne Termin einen Hersteller in der Business Lounge besuchen. Schade, denn die Zeit ist für die Messetage ohnehin sehr knapp bemessen und der Terminkalender prall gefüllt.
gamescom2016_138

Köln zeigte sich bis auf die Baustellen auf jeden Fall wieder von der besten Seite mit strahlendem Sonnenschein.
gamescom2016_139

Dafür muss dieser Kölner Dom Nachbau nicht restauriert werden 😉
gamescom2016_140

Wir blicken also insgesamt auf eine lohnenswerte gamescom 2016 zurück.
gamescom2016_141

Schon jetzt freuen wir uns auf die gamescom 2017, die vom 22.08.2017 bis zum 26.08.2016 wieder in Köln stattfinden wird.
gamescom2016_142

Vielen Dank nochmal an die Unterstützung der Koelnmesse GmbH und an gabiza7, die auf der gamescom einige Spiele angetestet hat und natürlich an die ganzen Aussteller, Hersteller und Entwickler, die ihre Neuheiten auf der gamescom präsentierten.

Diskussionen zur gamescom 2016 …

Hier kann man günstig aktuelle Games bestellen …

Zurück zur ersten Seite des gamescom 2016 Reports …

Weitere Messeberichte von OCinside.de ansehen …