gamescom 2019 Bericht

gamescom 2019 Einlass …

Es gibt zwar immer noch die große Baustelle am Kölner Messegelände, aber selbst davor ist es nicht uninteressant.

Nach der Baustelle gibt es zunächst einmal wieder die Taschenkontrolle.

Vor dem Eingang kann man nochmal kurz das tolle Wetter genießen …

… bevor es dann langsam zur gamescom geht. Einen Blick auf den Kölner Dom kann man hier übrigens nicht mehr genießen, da ein neues Gebäude den Blick versperrt.

Wir haben die gamescom natürlich direkt wieder am ersten Tag, dem sogenannten gamescom Pressetag, besucht. Aus diesem Grund war es am 20. August 2019 auch nicht ganz so voll.

Es ist 9 Uhr und der Ansturm auf die besten gamescom Spiele sowie die aktuelle Gaming Hardware hat begonnen!

Jetzt nur noch kurz durch die Schranke, wo man sein Ticket zieht.

Und schon ist es geschafft! Ein kurzer Blick zurück und dann ab in die Hallen.

OK, erstmal wieder raus aus den Hallen, um in die begehrte Halle 10 zu gelangen, die in zwei Ebenen unterteilt ist: 10.1 mit der aktuellen Gaming Hardware sowie 10.2 mit dem interessanten Indie Bereich und Retro Konsolen.

Zudem gibt es natürlich wieder Hallen, die nur für die Fachbesucher gedacht sind.

Übrigens geht die gamescom noch bis Samstag, den 24.08.19!

Starten wir aber nun erstmal mit den Hostessen, Cosplayern, Personen und weiteren interessanten Kreaturen der gamescom 2019 …