Bilder vom sechsten ocinside.de OC Treffen 02.10.09 bis 04.10.09

Das OC-Treffen 2009 …

Vom 02.10. bis 04.10.09 hat das ocinside.de OC-Treffen 2009 in einem gemütlichen Schwedenhaus am Sorpesee stattgefunden. Auch wenn dieses mal keine Prozessoren gegrillt wurden, gibt es im folgenden Bericht jede Menge Bilder vom Treffen der ocinside.de Übertakter Community. Na dann viel Spaß beim Durchsehen 🙂

Hier ist erstmal ein kleines Gruppenfoto, das dieses mal etwas später am Abend fotografiert wurde 😉 …

Wem das zu dunkel war …

Aber fangen wir vorne mit einem Blick auf den Sorpesee an …

Dank dem tatkräftigen Einsatz von unserem Forum
Mitglied poschy konnte das diesjährige OC-Treffen in dieser gemütlichen Hütte am Sorpesee im Sauerland stattfinden (für die Geocaching Fans N51° 20.257 E007° 56.284) …

Damit sich alle selbst bei Wind und Wetter draussen gemütlich zusammensetzen können, hatte poschy kurzerhand „mal eben“ dieses kleine Zelt aus der Mütze gezaubert…

Natürlich durften auch die original Thüringer Rostbratwürste nicht fehlen, die uns Postguru netterweise wieder aus Thüringen mitgebracht hat. Auch wenn alle gerade mit Futtern beschäftigt sind und wegsehen – links im Bild sieht man vorne masterofavenger, dahinter The Papst, am Grill steht selbstverständlich Postguru, daneben ist Mig zu sehen und vorne rechts Ino …

Für die Musik war in diesem Jahr ein Asus Netbook von ErSelbst und ein Apple Macbook von naKruul zuständig …

Es gab natürlich auf dem OC-Treffen 2009 wieder einige Gewinnspiele. Unser fleissiger Moderator ErSelbst konnte das Aerocool S9 Gehäuse abgestauben …

naKruul hat das Sunbeamtech Silent Storm Gehäuse gewonnen …

Master7288, der übrigens in diesem Jahr für die weiteste Anreise den OC-Casesticker erhalten hat, konnte ein Sharkoon Twin Drive Gehäuse ergattern …

The Papst war der glückliche Gewinner des schicken Gigabyte iSolo 230 Gehäuses …

Unser Modellbauer Jamaicaman hat ein ASRock ALiveNF5-eSATA2+ Sockel AM2 Mainboard gewonnen …

Benji, der aufgeweckte Hund von poschy war ebenfalls sichtlich erfreut darüber …

Postguru konnte es gar nicht glauben, daß er auch mal etwas gewonnen hat …

Mit dem ASRock ALiveNF6G-DVI Mainboard ist der neue HTPC jedenfalls gesichert …

Und selbst der Hund Benji hatte viel Spaß mit der neuen Frisbee Scheibe …

Es wurde natürlich auch wieder viel am PC getippt …

Die Unterhaltung über Apple Systeme durfte auch nicht fehlen …

Und da einige von uns begeisterte Geocacher sind, ging es natürlich auch um GPS Geräte und neue GC Navigations Programme. Von links nach rechts sieht man naKruul, ErSelbst und mich (ocinside) …

Und damit wir nicht nur Trockenübungen machen, haben ErSelbst und ich kurzerhand The Papst als Gastcacher mitgenommen und haben zwei nahegelegene Geocaches gesucht …

The Papst konnte hier seinen ersten Cache (eine Ammobox) finden. Und wieder einer mehr, der mit seinem GPS auf Schatzsuche geht 😉 …

Es gab natürlich auch noch einige andere Hobbys, worüber in den 3 Tagen geplaudert wurde. Einiges an Gesprächsstoff gab beispielsweise diese feuerige Sauce mit über eine Millionen Scoville …

Nach dem Verzehr eines größeren Stücks von dieser Chilischote hatte das Gesicht von Master7288 ungefähr die Farbe der Chili …

Langsam aber sicher wurde es beim Plaudern schon dunkel …

Jetzt fing die Party erst richtig an …

Postguru hat gegrillt was das Zeug hält und das Zelt dabei ein gaaaaanz klein wenig eingeräuchtert Das sag nochmal einer, daß ein Gas Grill eine saubere Sache sei …

Glücklicherweise war der Rauchmelder anscheinend schon einiges gewohnt …

Während es draussen etwas kälter wurde …

Ging die augelassene Feier im Zelt weiter …

Hier sieht man ein kleines Kräftemessen von naKruul (linke Seite) und Live1982 (rechte Seite mit dem neuen OC-Shirt) …

Unser BOINC Experte masterofavenger wollte anscheinend von ausserirdischen abgeholt werden …

Nach dutzenden Stunden ausgelassener Feier im Zelt haben die Spinnenweben das Haus erobert …

Die Küche sah auch nicht mehr ganz so ordentlich aus …

Und die leeren Kisten stapelten sich so langsam …

Die Müdigkeit stand einigen ins Gesicht geschrieben …

Während andere bereits die Augen geschlossen und tief und fest geschlafen hatten …

Ja, tief und fest …

Unsagbar tief und fest …

Und das obwohl diese Flasche gerade erst angebrochen war …

Alle waren glücklich und zufrieden und wie man an dieser Bratwurst Liste sehen kann, müßten die meisten satt geworden sein …

Aber irgendwann ist leider jedes Treffen wieder vorbei und so wurde am Sonntag Morgen alles wieder aufgeräumt …

Kurz vor der Abreise haben sich dann nochmal einige zu einem weiteren Gruppenfoto zusammengefunden …

Alles in allem war das sechste OC-Treffen also wieder ein tolles Event mit jede Menge gut gelaunten Forenbesuchern, die wieder mal einen starken Teamgeist gezeigt haben 🙂

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern für das gelungene OC-Treffen 2009 bedanken und möchte mich bei dieser Gelegenheit auch nochmal ganz herzlich bei poschy bedanken, der dieses Jahr diese schöne Location organisiert hat.

Vielen Dank ! Harharharharharhar :-)

Na dann bis zum nächsten OC-Treffen !

Im Forum diskutieren …

Weiter zur Links und Downloads Rubrik …