ASRock B550 Taichi Razer Edition AMD Motherboard Review

Today we are testing the ASRock B550 Taichi Razer Edition, a powerful ATX motherboard for current AMD Ryzen 3000 Matisse, 4000 Renoir and 5000 Vermeer processors. We have overclocked the AMD Ryzen motherboard extensively in the test. In the following motherboard review we will show the features and in an additional video the extensive aRGB effects of the ASRock B550 Taichi Razer Edition and will see how it compares to the previous AMD motherboards.

Cooler Master Hyper 212 Evo V2 Review

Compact and affordable! Today on OCinside.de we are testing the brand new Cooler Master Hyper 212 Evo V2 cooler, which is designed for AMD Socket AM4, Intel LGA 1200 and many more sockets. Among others, we test the latest Hyper 212 Evo with an Intel Core i5-10500 CPU on the ASRock Z490 Steel Legend motherboard and show thermal images, 360 degree view and of course all results in the following review.

Thermaltake Level 20 RS ARGB Review

Today we are testing here at OCinside.de the large Level 20 RS ARGB Midi Tower PC case from Thermaltake. It is equipped from factory with a conventional 120mm fan and two 200mm fans, which have addressable RGB lighting. It can also be equipped with up to four radiators for advanced custom water cooling. What else it has to offer is revealed in the following product review.

Icy Dock MB795SP-B and MB703M2P-B Review

Today we take a look at a 5.25-inch Icy Dock flexiDOCK MB795SP-B removable frame on OCinside.de, which can be equipped with a 3.5-inch HDD and a 2.5-inch SSD as hot-swap. We also test the Icy Dock EZConvert MB703M2P-B, with which you can convert a standard M.2 SATA SSD into a 2.5-inch SSD. In the following test we’ll see if both products from Icy Dock deliver what they promise.

ASRock X299 Creator Motherboard Review

Today we test the ASRock X299 Creator High-End motherboard on OCinside.de. The latest X299 Creator motherboard supports Skylake-X and Skylake-X Refresh, as well as the current Cascade Lake-X processor series. ASRock has raised the bar even higher with their new Creator series and impressed us with a phenomenal basic equipment. From 10 Gigabit LAN up to Mini DisplayPort inputs, everything is included!

DreamHack 2019 Coverage

From 15 to 17 February 2019, the DreamHack took place for the third time in Leipzig. As in previous years, the DreamHack in Leipzig is divided into 3 main areas: the gigantic LAN, the area for the USK 16 visitors and the area for USK 12 visitors. With almost 170 pictures, the OCinside.de Berlin team collected impressions from the areas of hardware, gaming, cosplay and we even brought some pictures of new products.

CPU Cooler Comparison 2018 Part 2

After the big CPU cooler comparison 2018, where we tested numerous coolers on an AMD AM4 system, we would like to present another cooler test overview on OCinside.de today. In the second part of the cooler chart there is now an overview with selected CPU coolers from Antec, Arctic, Cooler Master, Cryorig, Enermax, Intel and LEPA that have been tested on an Intel Core i5 PC system. So you can easily find the right air cooler or AIO water cooler … Continue reading CPU Cooler Comparison 2018 Part 2

CPU Cooler Chart 2018

We have tested numerous coolers on OCinside.de during the last 18 years. Today we would like to present in the new CPU Cooler Chart 2018 a roundup with selected CPU coolers from AMD, Antec, Arctic, Cooler Master, Cryorig, and Noctua that have been tested on an AMD AM4 system. So you can quickly find the right air cooler or AIO water cooler for the AMD Socket AM4 PC and compare the test results.

Cooler Master MasterAir G100M Review

Unlike the recently tested MA410P, MA610P and MA620P tower coolers, the small round Cooler Master G100M UFO cooler is more for the small space requirement in Micro ATX or Mini ITX enclosures, without sacrificing an optical highlight. We test whether the cooling performance is still satisfactory and also have the 360 degree view, a new video with sound and yet another video with all the RGB effects in our OCinside YouTube channel.

ASRock X299M Extreme4 Intel LGA 2066 Motherboard Review

Today, we have published an Intel X299 Micro ATX motherboard review with a sweepstake on OCinside.de! After the recently released AMD Threadripper Micro ATX motherboard from ASRock we have the Intel X299 Micro ATX board tested today. The new ASRock X299M Extreme4 not only offers great features like three PCI Express slots, two Ultra M.2 32Gb/s slots, eight SATA3 ports, etc. but even has some more unusual features like the OC header. What this means and how the X299 Micro … Continue reading ASRock X299M Extreme4 Intel LGA 2066 Motherboard Review

ASRock X399M Taichi AMD TR4 Motherboard Review

We have tested another AMD Threadripper motherboard for you on OCinside.de and are excited! This time we test with the ASRock X399M Taichi a small Micro ATX motherboard for AMD Ryzen Threadripper processors. The tiny Socket TR4 motherboard is tested and overclocked in the OC test with an AMD Ryzen Threadripper 1900X CPU. Looking at the features of the X399M Taichi motherboard, one can hardly believe that this is a Micro ATX motherboard. Because three PCI Express slots, four DDR4 … Continue reading ASRock X399M Taichi AMD TR4 Motherboard Review

Ballistix Tactical Tracer RGB 32GB DDR4 4x 8GB DDR4-2666 Review

We test the brand new Ballistix Tactical Tracer RGB memory modules on OCinside.de, which were officially introduced at review date! The brand new 32GB DDR4-2666 Ballistix Tactical Tracer RGB Gaming Memory Kit from Micron, consists of four 8GB DDR4 modules or two 16GB DDR4 kits of two 8GB modules each. The four DDR4 modules are suitable for Intel X299 or AMD X399 PCs in Quad Channel Mode, as well as for Z370, X370 or X470 systems in Dual Channel Mode. … Continue reading Ballistix Tactical Tracer RGB 32GB DDR4 4x 8GB DDR4-2666 Review

Cryorig H7 and Cryorig H7 Quad Lumi Review

Today we are testing two coolers, namely the H7 and H7 Quad Lumi from Cryorig. We will check if there are other differences besides RGB lighting and of course show the beautiful lighting effects in our OCinside YouTube channel. There are also more videos in the review and two brand new 360 degree views on the third page, which we will use more often now on OCinside.de, so you can look at the cooler and a few other products from … Continue reading Cryorig H7 and Cryorig H7 Quad Lumi Review

Icy Dock MB861U31-1M2B ICYNano Test

Schnell installiert und hohe Performance! Von Icy Dock sehen wir uns heute auf OCinside.de ein externes USB 3.2 Gen 2 10 GBit/s Gehäuse für PCIe SSDs an. Das neue Icy Dock MB861U31-1M2B kann eine M.2 PCIe NVMe SSD im Format von 2230 bis 22110 aufnehmen und mit bis zu 10Gb/s über den USB 3.2 Gen 2 an USB Typ-C oder USB Typ-A anschließen. Ganz gleich, ob am Notebook, Tablet, Smartphone oder am PC, das neue ICYNano Gehäuse kann vielseitig eingesetzt … Icy Dock MB861U31-1M2B ICYNano Test weiterlesen

Cooler Master Hyper 212 Evo V2 Test

Kompakt und günstig! Heute testen wir auf OCinside.de den brandneuen Cooler Master Hyper 212 Evo V2 Kühler, der für AMD Sockel AM4, Intel LGA 1200 und viele weitere Sockel ausgelegt ist. Wir testen den neusten Hyper 212 Evo unter anderem mit einer Intel Core i5-10500 CPU auf dem ASRock Z490 Steel Legend Mainboard und zeigen Wärmebilder, 360 Grad Ansicht und natürlich alle Ergebnisse im folgenden Test.

Icy Dock MB840M2P-B ToughArmor Test

Icy Dock hat wieder ein neues Produkt aus der ToughArmor Serie vorgestellt, das wir heute bereits auf OCinside.de testen. Erst kürzlich durften wir uns die Icy Dock ToughArmor MB839SP-B PCIe Karte für die Verwendung mit 2,5-Zoll SATA Laufwerken ansehen und nun gibt es mit der Icy Dock MB840M2P-B PCIe Steckkarte eine interessante Lösung, um eine M.2 PCIe NVMe SSD in einem PCIe 3.0 x4 Steckplatz unterzubringen. Wir haben diese außergewöhnliche PCIe Steckkarte mit M.2 NVMe Wechselrahmen umfangreich getestet und zeigen … Icy Dock MB840M2P-B ToughArmor Test weiterlesen

Thermaltake Level 20 RS ARGB Test

Heute testen wir hier auf OCinside.de das große Level 20 RS ARGB Midi Tower PC-Gehäuse von Thermaltake. Es ist ab Werk mit einem konventionellen 120mm Lüfter und zwei 200mm Lüftern bestückt, die über adressierbare RGB Beleuchtung verfügen. Außerdem kann es mit bis zu vier Radiatoren für aufwendige Custom Wasserkühlungen ausgestattet werden. Was es sonst noch alles zu bieten hat, verraten wir im folgenden Testbericht.

Icy Dock MB795SP-B und MB703M2P-B Test

Heute sehen wir uns auf OCinside.de einen 5,25-Zoll Icy Dock flexiDOCK MB795SP-B Wechselrahmen an, den man mit einer 3,5-Zoll HDD und einer 2,5-Zoll SSD als Hot-Swap bestücken kann. Zudem testen wir den Icy Dock EZConvert MB703M2P-B, mit dem man eine handelsübliche M.2 SATA SSD in eine 2,5-Zoll SSD konvertiert. Im folgenden Test werden wir sehen, ob beide Produkte der Firma Icy Dock halten, was sie versprechen.

ASRock X299 Creator Intel LGA 2066 Mainboard Test

Heute testen wir auf OCinside.de das ASRock X299 Creator High-End Mainboard. Die neuste X299 Creator Hauptplatine unterstützt sowohl Skylake-X und Skylake-X Refresh, als auch die aktuelle Cascade Lake-X Prozessor Serie. ASRock hat die Messlatte mit der neuen Creator Serie noch einmal höher gelegt und uns mit einer phänomenalen Grundausstattung begeistert. Von 10 Gigabit LAN bis hin zu Mini DisplayPort Eingängen ist alles dabei!

DreamHack 2019 Bericht

Vom 15. bis 17. Februar 2019 fand in Leipzig zum dritten Mal die DreamHack statt. Wie auch in den Vorjahren teilt sich die DreamHack in der Messe Leipzig in 3 wesentliche Bereiche: Die gigantische LAN, den Bereich für die USK 16 Besucher und den Bereich für USK 12 Besucher. Mit knapp 170 Bildern sammelte das OCinside.de Berlin Team Eindrücke aus den Bereichen Hardware, Gaming, Cosplay und wir haben sogar ein paar Bilder von Neuheiten mitgebracht.

CPU Kühler Vergleich 2018 Teil 2

Nach dem großen CPU Kühler Vergleich 2018, wo wir zahlreiche Kühler auf einem AMD AM4 System getestet haben, möchten wir heute eine weitere Kühlertest Übersicht auf OCinside.de vorstellen. Im zweiten Teil des Kühler Charts gibt es nun eine Übersicht mit ausgewählten CPU Kühlern von Antec, Arctic, Cooler Master, Cryorig, Enermax, Intel und LEPA, die auf einem Intel Core i5 PC System getestet wurden. So findet man einfach den passenden Luftkühler oder AIO Wasserkühler für den Intel PC oder AMD PC … CPU Kühler Vergleich 2018 Teil 2 weiterlesen

CPU Kühler Vergleich 2018

Wir haben auf OCinside.de in den letzten 18 Jahren zahlreiche Kühler getestet. Heute möchten wir im neuen CPU Kühler Chart 2018 eine Vergleichsübersicht mit ausgewählten CPU Kühlern von AMD, Antec, Arctic, Cooler Master, Cryorig, und Noctua vorstellen, die auf einem AMD AM4 System getestet wurden. So findet man schnell den passenden Luftkühler oder AIO Wasserkühler für den AMD Sockel AM4 PC und kann die Testergebnisse übersichtlich vergleichen.

ASRock X299M Extreme4 Intel LGA 2066 Mainboard Test

Heute gibt es auf OCinside.de einen Intel X299 Micro ATX Mainboard Test mitsamt Verlosung! Nach dem kürzlich veröffentlichten AMD Threadripper Micro ATX Mainboards von ASRock gibt es heute mal wieder einen neuen Intel X299 OC Test. Das neue ASRock X299M Extreme4 bietet nicht nur eine klasse Ausstattung mit drei PCI Express Slots, zwei Ultra M.2 32Gb/s Steckplätze, acht SATA3 Ports, etc. sondern verfügt sogar über ein paar ausgefallenere Features wie beispielsweise den OC Header. Was es damit auf sich hat … ASRock X299M Extreme4 Intel LGA 2066 Mainboard Test weiterlesen

Cooler Master MasterAir G100M Test

Anders als die zuletzt getesteten MA410P, MA610P und MA620P Towerkühler ist der kleine runde Cooler Master G100M UFO Kühler eher etwas für den geringen Platzbedarf in Micro ATX oder Mini ITX Gehäusen, ohne dabei auf ein optisches Highlight verzichten zu müssen. Wir testen, ob die Kühlleistung dennoch zufriedenstellend ist und haben zudem wieder die 360 Grad Ansicht, ein neues Video mit Sound und noch ein weiteres Video mit sämtlichen RGB Effekten in unserem OCinside YouTube Channel veröffentlicht.

ASRock X399M Taichi AMD TR4 Mainboard Test

Heute haben wir ein weiteres AMD Threadripper Mainboard auf OCinside.de im Test und sind begeistert! Dieses Mal testen wir mit dem ASRock X399M Taichi ein kleines Micro ATX Mainboard für AMD Ryzen Threadripper Prozessoren. Das kleine Sockel TR4 Mainboard wurde im OC Test mit einer AMD Ryzen Threadripper 1900X CPU getestet und dabei sogar ordentlich übertaktet. Wenn man sich die Ausstattung des X399M Taichi Mainboards ansieht, mag man kaum glauben, dass es ein Micro ATX Mainboard ist. Denn drei PCI … ASRock X399M Taichi AMD TR4 Mainboard Test weiterlesen

Ballistix Tactical Tracer RGB 32GB DDR4 4x 8GB DDR4-2666 Speicher Test

Wir testen auf OCinside.de die brandneuen Ballistix Tactical Tracer RGB Speichermodule, die heute erst offiziell vorgestellt wurden! Das brandneue 32GB DDR4-2666 Ballistix Tactical Tracer RGB Gaming Memory Kit von Micron, besteht aus vier 8GB DDR4 Modulen bzw. aus zwei 16GB DDR4 Kits zu je zwei 8GB Modulen. Die vier DDR4 Module sind sowohl für Intel X299 oder AMD X399 PCs im Quad Channel Mode, als auch für Z370, X370 oder X470 Systeme im Dual Channel Mode geeignet. Es gibt natürlich … Ballistix Tactical Tracer RGB 32GB DDR4 4x 8GB DDR4-2666 Speicher Test weiterlesen

Cryorig H7 und Cryorig H7 Quad Lumi Test

Heute testen wir gleich 2 Kühler, nämlich den H7 und H7 Quad Lumi von Cryorig. Wir werden prüfen, ob es außer der RGB Beleuchtung noch andere Unterschiede gibt und zeigen die schönen Beleuchtungseffekte natürlich wieder in unserem OCinside YouTube Channel. Dazu gibt es noch weitere Videos im Test und zwei brandneue 360 Grad Aufnahmen auf der dritten Seite, die wir nun des Öfteren auf OCinside.de einsetzen werden, damit man sich die Kühler und ein paar andere Produkte von allen Seiten … Cryorig H7 und Cryorig H7 Quad Lumi Test weiterlesen

Cooler Master MasterAir MA610P Test

Nachdem wir erst kürzlich den MA410P von Cooler Master testen durften, widmen wir uns heute dem MA610P, der im Vergleich mit 6 statt 4 Heatpipes und Push/Pull Lüfterbestückung ab Werk noch mal einen oben drauf legt. Im Cooler Master MasterAir Test gibt es zudem wieder ein neues Video und noch ein weiteres Video mit sämtlichen RGB Effekten in unserem OCinside YouTube Channel.