Arctic Liquid Freezer 240 Test


Vor kurzem haben wir den Arctic Liquid Freezer 120 All in One CPU Kühler vorgestellt. Da dieser durchaus überzeugen konnte, wollten wir es nicht dabei belassen, die größere 240mm Ausführung nur am Rande zu erwähnen. Deswegen können wir jetzt aus erster Hand sagen, ob und für wen sich der Aufpreis bezahlt macht. Da sich die beiden Systeme lediglich im Radiator und der Lüfter Anzahl unterscheiden, werden wir uns im Test auf das Wesentliche beschränken.
arctic_liquid_freezer_240

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Hipp0campus und den Hersteller Arctic.

Da das erste Sample eine fehlerhafte Pumpe aufwies, wurde uns innerhalb kürzester Zeit ein Austauschmodell durch Arctic zugeschickt, an dieser Stelle noch einmal besonderes Lob an den einwandfreien Support.

Zum Testzeitpunkt ist der Arctic Liquid Freezer 240 Kühler ab ca. 75 Euro erhältlich (Stand 09/2016).

Hier kann man den Arctic CPU Kühler kaufen. *Werbung

Die Lieferung des Arctic Liquid Freezer 240 …

Der Karton ist wieder im typischen Arctic Design gestaltet. Vorne eine große Produktabbildung.
arctic_liquid_freezer_240_1

Und auf der Seite die technischen Daten.
arctic_liquid_freezer_240_2

Alle Bauteile sind durch Plastikfolien geschützt.
arctic_liquid_freezer_240_3

Das ist im Lieferumfang enthalten …

Das mitgelieferte Zubehör ist gut nach Sockel sortiert, bei 4 Lüftern braucht man natürlich auch eine Menge Schrauben. Im Vergleich zum 120er Modell liefert Arctic die doppelte Anzahl an Kabelbindern mit, das ist durchaus sinnvoll.
arctic_liquid_freezer_240_4

Arctic Liquid Freezer 240 technische Daten …