Antec DF500 RGB Test

Fazit und Gesamteindruck …

Das Antec DF500 RGB Gehäuse ist ein stylisches Gehäuse mit viel Platz im vorderen Bereich, das einem den Einbau der Komponenten sehr leicht gestaltet.

Dennoch gibt es einige Kritikpunkte, die je nach Kaufkriterium mehr oder weniger zum Tragen kommen. So gibt es keine 5,25″ Einschübe mehr, die man wie bei vielen anderen PC Gehäusen aus optischen Gründen verworfen hat. Zudem war die Breathing Option der LED Lüfter nur in einer Farbe möglich. Auch war die Schutzfolie auf dem vorderen Acrylglas so ungünstig angebracht, dass sie sich nur sehr schlecht vollständig entfernen ließ.

Die Halterungen der 3,5″ Festplatten sind dafür sehr praktisch gestaltet. Wer allerdings großen Wert auf mehrere 3,5″ Laufwerke legt, findet zusätzlich zu den vier 2,5″ SSD Halterungen lediglich Platz für zwei 3,5″ HDDs.

Alles in allem ist der relativ preiswerte Antec DF500 RGB Midi-Tower durchaus schick anzusehen und erleichtert den Bau des PC Systems mit einigen Features, zeigt aber noch ein paar Schwächen, die Antec in einem kleinen Update beseitigen könnte.

Über das Antec DF500 RGB im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man das Antec DF500 RGB preiswert bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …