Antec HCG 750W Bronze Netzteil Test

Aufbau, Design und sonstige Features …

Das HGB präsentiert sich in schlichtem Schwarz. Das Antec Logo setzt sich dabei unter der Schutzfolie silbern in Szene. Die äußere Verarbeitung ist hochwertig und sauber. Insgesamt wirkt das Netzteil sehr hochwertig.

Die Vorderseite mit den Anschlüssen wirkt sehr aufgeräumt. Hier gibt es nichts auszusetzen. Die Anschlüsse sind gut lesbar in weiß beschriftet und die Stecker lassen sich einfach und ohne Probleme einstecken.

Auf der Rückseite finden wir den Anschluss für den Kaltgerätestecker sowie einen Powerschalter.

Nachdem wir das Netzteil geöffnet haben, erkennen wir auch gleich das Innenleben.

Positiv hervorzuheben sind die Lötstellen, welche sauber ausgeführt wurden.

Im Gegensatz zu manch einem günstigen Netzteil ist hier alles sehr sauber verarbeitet. Die Kühler sind ordentlich dimensioniert und auch die Kondensatoren sowie die Spulen machen einen hochwertigen Eindruck.

An dieser Stelle sei nochmal darauf hingewiesen, dass die Garantie erlöscht, sobald man das Gehäuse öffnet. Dafür werfen wir hier im Test einen Blick ins Innere.

Als Lüfter verbaut wurde hier ein D14BH-12 von Yate Loon Electronics. Dieser misst entgegen der Angaben von Antec 140mm x 140mm x 25mm. Warum Antec hier einen 135mm Lüfter angibt, ist uns nicht bekannt.

Hier sind nochmal kurz die technischen Daten zu dem integrierten D14BH-12 Lüfter.

D14BH-12
Größe
Spannung
U/min
Luftdurchsatz
Geräuschpegel
140x140x25
12
2800
140 cfm
48,5 db

Nach den ganzen theoretischen Daten und Bildern widmen wir uns nun dem Paxistest …

Antec HCG 750 Bronze Praxistest …