Antec HCG 750W Bronze Netzteil Test

Fazit und Gesamteindruck …

Die Verarbeitung sowie die Anschlussvielfalt lassen bei dem Antec HCG 750 Bronze Netzteil keine Wünsche offen. Leichte Abzüge gibt es aufgrund der wahrnehmbaren Grundlautstärke. Für ein Netzteil über 100 Euro wäre eine 0db Funktion wünschenswert, wie man sie inzwischen von vielen Grafikkarten kennt. Aber dafür gibt es von Antec für einen geringen Aufpreis das ebenfalls getestete Antec HCG 750W Gold Netzteil.

Das Netzteil hat genügend Gesamtleistung für Multi GPU Systeme. Bei der Multi GPU PC Zusammenstellung sollte man allerdings die Gesamtleistung und die Anschlüsse beachten. 750 Watt Gesamtleistung wären beispielsweise für vier High-End Grafikkarten etwas wenig, aber dann würde ohnehin die Anzahl der PCIe Anschlüsse nicht mehr reichen.

Wer ein sauber verarbeitetes Netzteil sucht das ordentlich Power liefert, ein Kabelmanagement hat und wer sich die Option für zwei Grafikkarten offen lassen will, ist mit dem Antec HCG 750 Bronze Netzteil gut bedient. Von unserer Seite aus ist es ein empfehlenswertes Netzteil, wobei wir bei dem momentanen Preisunterschied von nur wenigen Euro eher zu dem Antec HCG750 Gold Netzteil mit 0dB sowie 80PLUS Gold Zertifizierung greifen würden.

Über Antec HCG 750 Bronze im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man die Antec HCG 750 Bronze preiswert bestellen.

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …