Antec K240 Test

Aufbau, Design und sonstige Features …

Auf dem CPU Kühler ist das Antec Logo im hübschen metallic-Look. Der Kühler bzw. dessen Unterseite wird durch eine Plastikkappe geschützt …

… da Antec ab Werk Wärmeleitpaste aufgetragen hat.

Da wir deshalb die Güte des Kupferbodens erst nach dem Test beurteilen konnten, sind leider durch die Montage bereits leichte Gebrauchsspuren zu erkennen, wir bitten dies zu entschuldigen.
Der kupferne Kühlerboden ist abgesehen davon sehr gut poliert.

Von der Seite betrachtet erkennt man, wie dünn der Kühler der K240 Wasserkühlung ist.

Die Pumpe wandert dafür mit in den Bereich des Radiators, an dem auch die Wasseranschlüsse sind. Gut zu erkennen an dem zusätzlichen Kabel. Schläuche sowie das Pumpenanschlusskabel sind optisch sehr schön mit Teflongewebe ummantelt. Ein dezenter Aufdruck von Antec erinnert uns außerdem daran, den Radiator immer sauber zu halten.

Der Radiator wird durch die Pumpe an dieser Stelle etwas dicker, bleibt allerdings immer noch flacher als die Lüfter, die wir später montieren werden. Wir sehen hier keinerlei Gefahr, dass dies bei der Montage zu Einschränkungen führen könnte.

Bevor wir uns an die Installation machen, schauen wir uns die Antec K240 Wasserkühlung noch mal von allen Seiten in unserer 360 Grad Ansicht an.

  

Antec K240 Installation …