Arctic Liquid Freezer II 280 Test

Fazit und Gesamteindruck …

Die Arctic Liquid Freezer II 280 AIO Wasserkühlung ist für die neuesten Intel CPUs und AMD AM4 Prozessoren ausgelegt und bietet gänzlich ohne RGB Bling Bling eine ausgezeichnete Kühlleistung bei tadelloser Verarbeitung und präsentiert sich im Betrieb niemals aufdringlich laut.

Eine 6-Kern CPU bändigt sie spielend und wäre sicher auch für eine übertaktete 8-Kern CPU oder mehr ausreichend. Dafür verantwortlich ist unter anderem der 38mm dicke Radiator, der allerdings nicht in jedem Gehäuse Platz findet, weshalb man bei der PC Planung dringend darauf achten sollte, ein ausreichend großes Gehäuse zu verwenden. Die Montage ging leicht von der Hand, lediglich die Schläuche könnten ruhig etwas flexibler sein. Der zusätzliche 40mm VRM Lüfter verhielt sich in jeglicher Sicht unauffällig. Sowohl in der Geräuschentwicklung als auch bei der Kühlung. Einen wirklichen Nutzen konnten wir zumindest in unserem ohnehin gut gekühlten PC-System nicht wahrnehmen, aber störend war er auch nicht. Auf jeden Fall sieht die Kühler-Lüfter-Pumpen-Kombination klasse aus und erinnert uns vom Aussehen ein wenig an das Batmobil 😉

Apropos Aussehen – ein großes Lob verdient Arctic für die Verkabelung. Die Lüfterkabel sind ab Werk direkt miteinander verbunden und das Hauptkabel durch die Schlauchummantelung zu führen, verhilft dem ganzen PC System einen cleanen, aufgeräumten Look zu erhalten.

Wer eine leistungsstarke Wasserkühlung ohne RGB Bling Bling sucht, sich aber nicht zutraut, ein Custom Open Loop System selbst aufzubauen, ist mit der Arctic Liquid Freezer II 280 genau richtig bedient.

Mit diesem guten Gesamtkonzept erhält die Arctic Liquid Freezer II 280 AIO Wasserkühlung unseren Redaktion ocinside.de Kauftipp Award 10/2019.
ocinside_kauftipp_10_2019

Über die Arctic Liquid Freezer II 280 AIO im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man den Arctic Liquid Freezer II 280 preiswert bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …