Celux Inxo S05 Testbericht

Das Celux Inxo S05 Gehäuse ist bis auf das Inxo Logo, dem kleinen goldenen Pfeil und den beiden Tastern im Chrom-Look vollständig schwarz gehalten und passt damit optimal als HTPC Gehäuse in das Wohnzimmer.

Die Frontblende verdeckt die Anschlüsse und den Laufwerkseinschub und kann bei dem Celux Inxo S05 Gehäuse komplett weggeschoben werden. Hier sieht man die Blende als Animation.

Ungefähr zwei Drittel der Oberseite und beide Seiten sind luftdurchlässig und bietet damit auch ohne jeglichen Lüfter eine gute Kühlung der Hardwarekomponenten.

Auf der Mini-PC Unterseite wurden im vorderen Bereich ebenfalls Bohrungen vorgenommen, damit die Luft optimal durch das Gehäuse zirkulieren kann. Mit den beiliegenden großen, aufklebbaren Grummifüssen kann das Gehäuse stabil und vibrationsarm aufgestellt werden, falls man es nicht hochkant in der Halterung verwenden möchte.

Die Rückseite zeigt bereits einen Nachteil von extrem kleinen Slimline Gehäusen: Platzmangel Rändelschrauben bzw. sogenannte Thumb Screws wurden beim Inxo S5 leider nicht verwendet, aber immerhin wird der Gehäusedeckel lediglich mit 3 Schrauben befestigt und kann dank der passgenauen Anfertigung sehr angenehm nach hinten weggeschoben werden.

Insgesamt wurde das Inxo-S05 Gehäuse sehr sauber verarbeitet. Lediglich neben dem USB Anschluss waren bereits unmittelbar nach dem Auspacken Kratzer zu sehen, die wahrscheinlich beim Ausfräsen entstanden sind. Um ein größeres Bild mit allen Details zu sehen, kann man das Bild anklicken.

Aufbau, Design und Features – die inneren Werte vom Inxo S05 Gehäuse …

Celux Inxo S05 Slimline Gehäuse Review