Cooler Master MasterAir MA410P Test

Fazit und Gesamteindruck …

Der Cooler Master MasterAir MA410P gefällt uns insgesamt sehr gut. Die hohe Kompatibilität zu den verschiedensten CPU Sockeln, die Möglichkeit zur Push/Pull Erweiterung, die sehr gute Kühlleistung und die tolle Optik inklusive der cleveren RGB Controller-Lösung konnten uns überzeugen.

Lediglich im obersten Drehzahlbereich wird der Lüfter ziemlich laut. Die Kühlleistung steigt dabei jedoch nur noch so minimal, dass dieser Bereich am besten nur am obersten Ende der Lüftersteuerungsconfig Beachtung finden sollte. Oder beim Benchen :ocinside:

Den Preis empfinden wir für das gebotene Gesamtpaket sehr angemessen.

Mit diesem starken Gesamtergebnis erhält der Cooler Master MasterAir MA410P als klare Kaufempfehlung unseren OCinside.de Kauftipp Award 01/2018.

Tipp: In der interaktiven Fit for Fan Anleitung kann man die CPU Kühler virtuell auf dem Mainboard anprobieren und zum großen Teil sogar anhören – der Cooler Master MA410P wird bei dem nächsten Update aufgenommen.

Für einen Vergleich zu anderen Kühlern lohnt sich ein Blick in unseren CPU Kühlerchart 2016 auf dem Intel Core i5 PC. Hier ist unser CPU-Kühler Vergleich 2016, getestet auf einem Intel Core i7 PC-System. Und hier ist nochmal unser CPU Kühlerchart mit CPU-Kühlern vor 2016. Ein direkter Vergleich zu unseren zuvor getesteten Kühlern ist allerdings nicht möglich, da sich das Testsystem zwischenzeitlich grundlegend geändert hat.

Über den Cooler Master MA410P im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man den Cooler Master MA410P preiswert bestellen.

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …