Cooler Master MasterBox 540 Test

Fazit und Gesamteindruck …

Wer für rund 100 Euro ein Gehäuse sucht, welches kompakt ist, viel Platz bietet, dezent und dennoch auffällig sein kann, der findet mit der Cooler Master MasterBox 540 ein perfektes PC Gehäuse!

Die Verarbeitung ist alles in allem sehr gut gelungen. Das Blech wirkt zwar im Vergleich zu manch anderen Gehäusen in höheren Preisklassen relativ dünn, ist aber außerordentlich stabil. Auch die Echtglasseitenscheibe lässt sich einfach und vor allem sicher montieren und abnehmen.

Punkten kann das Gehäuse mit einer über die vollständige Seite reichenden Echtglasscheibe, einer Innovativen 3D LED Beleuchtung sowie jeder Menge Platz und einem sehr durchdachten Aufbau bis ins letzte Detail. Selbst die in unserem Test gezeigte Custom Wasserkühlung konnte ohne weiteres gut verbaut werden. Hier waren wir vor dem Test noch ein wenig skeptisch.

Alles in allem ist die MasterBox 540 von Cooler Master ein sehr gelungenes Gehäuse für einen sehr fairen Preis, damit erhält die Cooler Master MasterBox 540 zweifelsfrei unseren Redaktion ocinside.de Kauftipp Award 05/2021!
ocinside_kauftipp_05_2021

Über die Cooler Master MasterBox 540 im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man die Cooler Master MasterBox 540 kaufen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …