Cooler Master MasterBox 540 Test


Heute in Deutschland vorgestellt! Auf OCinside.de sehen wir uns die neue MasterBox 540 von Cooler Master an, hierbei handelt es sich um einen besonderen Midi Tower. Neben einer coolen Optik verspricht der Hersteller auch jede Menge Platz sowie eine werkzeuglose Montage. Ob Cooler Master das Versprechen halten kann, zeigen wir in folgendem Test mitsamt Video der außergewöhnlichen Effekte und wünschen viel Spaß dabei.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Itchi und den Hersteller Cooler Master.

Die Cooler Master MasterBox 540 hat derzeit einen Preis von ca. 100 Euro (05/2021).

Hier kann man das Cooler Master MasterBox 540 Gehäuse bestellen. *Werbung

Die Lieferung vom Cooler Master MasterBox 540 Gehäuse…

Cooler Master liefert die MasterBox 540 in einem umweltfreundlichen braunen Karton aus. Abgesehen von einer Schemazeichnung und dem Hinweis für Gaming in einem neuen Licht gibt es hier nicht viel zu entdecken.

Dreht man den Karton ein wenig, kommen die wichtigsten Eckdaten in tabellarischer Form zum Vorschein.

Nachdem wir den Karton auf der Oberseite geöffnet haben, finden wir das Gehäuse sicher geschützt in Styropor und eingewickelt in Folie vor.

Werfen wir nun einen ersten Blick auf die MB540 MasterBox. Dieses wirkt sehr edel und unauffällig. Das einzige Gimmick, welches direkt ins Auge springt, ist die riesige Echtglas Seitenscheibe.

Bevor wir hier aber zu sehr in die Details gehen, prüfen wir erstmal den Lieferumfang …

Das ist im Lieferumfang enthalten …

Was das Zubehör angeht, so gibt es tatsächlich nicht viel zu entdecken. Cooler Master hat neben dem Montagematerial lediglich ein Handbuch zum Gehäuse beigelegt.

Entfalten wir das Blatt, so kommt eine sehr gut strukturierte und bebilderte Anleitung zum Vorschein.

Auch auf der Rückseite gibt es noch das ein oder andere Detail zu finden, welches beim Einbau der Computerkomponenten sehr hilfreich sein kann.

Das war es dann auch schon mit dem Zubehör, gehen wir also zu den technischen Daten …