Cooler Master MasterKeys MK850 Test

Praxistest …

Zum Praxistest wurde die Cooler Master MasterKeys MK850 über mehrere Wochen an einem Gaming PC in verschiedenen Spielen und Alltags-Situationen getestet und wird zudem gerade zum Verfassen dieses Testberichts eingesetzt.

Die Cherry MX Red Tasten sind dank linearer Schaltercharakteristik und dem geringen Schaltwiderstand sehr angenehm zu Tippen. Auch in Spielen macht sich die Tastatur sehr gut. Die Tastatur ist mit 40mm relativ hoch, so dass es ohne die Handballenauflage schnell unangenehm wird. Davon abgesehen sind die Tasten äußerst präzise mit sehr guter haptischer Rückmeldung. Die Red Switches haben kein akustisches Klicken und sind die leisesten Cherry MX Switches, aber natürlich immer noch stärker hörbar, als eine Office-Tastatur.

Die Handballenauflage ist gut gepolstert und erfüllt ihren Zweck sehr gut. Mit der Auflage ist es deutlich gemütlicher, allerdings verdeckt man dadurch den schönen Beleuchtungsstreifen an der Front der Tastatur. Die Magnetbefestigung ist besser und stabiler, als die manch anderer Hersteller. Hier verrutscht nix!

Die RGB Ausleuchtung der Tasten ist ebenfalls sehr gut.

Die maximale Helligkeit ist hervorragend und das Backlight der einzelnen Tasten durchgängig gleichmäßig und ergibt damit ein sehr schönes Gesamtbild.

Cooler Master MK850 Fazit und Gesamteindruck …