Crucial Ballistix Max 16GB RAM 2x 8GB DDR4-4400 Speicher Test


Heute testen wir auf OCinside.de die extrem schnellen DDR4-4400 Ballistix Max Speichermodule, wovon wir kürzlich den Crucial Ballistix Max RGB RAM getestet haben. Diese bringen neben der weit über den DDR4-Spezifikationen liegenden Geschwindigkeit auch eine geringe Latenz von 19-19-19-46 mit. Ob hier noch zusätzliche Leistung herauszuholen ist, zeigen wir im folgenden Test.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Itchi und Crucial.

Getestet wurden 2x Ballistix Max 8 GB 288-pin DIMM DDR4-4400 BLM2K8G44C19U4B Module. Das gesamte Kit liegt derzeit bei einem Preis von insgesamt ca. 189 Euro (Stand 10/2021).

Hier kann man den Ballistix Max 4440 DDR4 RAM preiswert kaufen *Werbung

Die Lieferung der zwei 8192MB PC4-35200 Module …

Crucial liefert die Ballistix Max 4400er Module in einem qualitativ sehr hochwertigen Karton aus. In diesem ist ein kleines Fenster integriert, durch das man schon vor dem Auspacken einen Blick auf den Hochleistungsspeicher werfen kann. Die grundlegenden Spezifikationen sind durch einen Aufkleber oben rechts zu sehen.

Nachdem wir den Karton wie ein Buch aufgeklappt haben, sehen wir die beiden Module in voller Pracht. Auf der linken Seite des Kartons finden wir zwei Hashtags zu Social Media Plattformen, anstatt der oftmals üblichen 3D-Barcodes zur Herstellerseite.

Auf der Rückseite des Kartons gibt es, außer dem Link zur Supportseite des Herstellers, tatsächlich nicht viel zu entdecken. Lediglich der Hinweis auf eine hohe Performance sowie der Kompatibilität zu AMD und Intel.

Bevor wir uns die Module nun im Detail ansehen, kommen wir zu den technischen Daten.

Crucial Ballistix Max 16GB DDR4 Kit 2x 8GB DDR4-4400 technische Daten …