Enermax NEOChanger Test

Fazit und Gesamteindruck …

Der Enermax NEOChanger hat uns auf ganzer Linie überzeugt. Nicht umsonst haben wir ihn bereits in 4 PCs verbaut (der 4. wird im angekündigten VLOG zu sehen sein). Das Gesamtpaket zum aufgerufenen Preis ist in unseren Augen einfach ideal ausgewogen.

Bis ca. 2500 U/Min ist die Pumpe aus einem geschlossenen System nicht heraus zu hören und auch darüber ist die Lautstärke moderat. Bei voller Drehzahl schafft es die Pumpe sogar immer wieder ungeahnte Luftbläschen aus dem Kreislauf zu drücken.

Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge hätten wir dennoch: Eine Halterung zur Montage an Lüftern wäre als optionales Zubehör hilfreich. Außerdem könnte Enermax über der Ansaugöffnung der Pumpe ein Blech montieren, das zurücklaufende Luftblasen ablenkt und damit verhindert, gleich wieder erneut in den Kreislauf zu gelangen.

Für uns ist der Enermax NEOChanger also definitiv eine Kaufempfehlung, womit der Enermax NEOChanger unseren Redaktion ocinside.de Kauftipp Award 10/2018 erhält.

Über den Enermax NEOChanger im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man den Enermax NEOChanger günstig bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …