Thermosonic ThermoEngine Test mit Hörprobe


In diesem Testbericht haben wir uns den Thermosonic ThermoEngine Kühler genauer angesehen und die Temperaturwerte auf unserem Testsystem ermittelt. Zusätzlich gibt es noch eine MP3 Lüfter Hörprobe auf dem entsprechenden Kühlhörper.

Bezeichnung Thermosonic ThermoEngine „Original Ausführung“ *
Größe über alles in L/B/H +++ 63/63/58 mm Der Kühlkörper bedeckt nur die Fläche des Sockels.
Förderleistung ++ 16 CFM (~4500 U/min – * auch mit anderen Lüftern erhältlich)
Geräuschpegel ++ 30 dB (A) Noch voll im grünen Bereich. Online anhören:
Montage ++ Mit einem etwas größeren Schraubendreher ist die Montage kein Problem.
Kühlergebnis +++ In der Standardausführung ging die Temperatur auf 44° C (47°C bei 1,9 Vcore).
Fazit und Gesamteindruck … ++ Gute Verarbeitung und geringe Größe zeichnen diese Lüfterkombi aus, wobei ich mir aufgrund des massiven Kühlkörpers mit einem stärkeren Lüfter mehr davon verspreche. Er wird auch noch in einer Kombi mit N2/GHH Papst getestet. Die Klammer hat auf beiden Seiten Aussparungen für einen Schraubendreher, so daß er auch an schwer zugänglichen Stellen montiert und demontiert werden kann. Zudem ist im Lieferumfang auch noch eine englische und äh, glaube japanische Montage-Anleitung enthalten. Er ist auch für Peltier Elemente geeignet !

Bilder …



Zurück zur Übersicht !