Flipper Zero Test

Fazit und Gesamteindruck …

So klein der Flipper Zero auch sein mag, so bietet er doch unendliche Möglichkeiten seine heimische IT auf Schwachstellen zu testen oder vorhandene Sicherheitslücke auszunutzen!

Dabei sei gesagt, der Flipper Zero ist keinesfalls für Anfänger geeignet. Gerade im Bereich der BadUSB Fähigkeiten kommt es sehr darauf an, Scripte beispielsweise in PowerShell zu erstellen und auch zu verstehen was dort genau passiert, führt man es remote auf einem System aus. Einfach auf den Knöpfen herumdrücken hilft in diesem Fall nicht weiter.

Man muss sich mit diesem Gerät beschäftigen, die Grundlagen beherrschen und einiges an Zeit aufbringen. Dann kann der Flipper Zero jedoch ein sehr wertvolles Gadget sein, das lehrreich ist und Spaß macht.

Über Flipper Zero im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man den Flipper Zero bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …