Fractal Design Arc Midi R2 Gehäuse Test

Das Fractal Design Arc Midi R2 Gehäuse überzeugt mit seinem dezenten Design, einer enorm guten Luftzirkulation und einigen kleinen Features, die man bei diesem schlichten Gehäuse nicht vermuten würde.

Fractal Design verzichtet auf unnötiges Bling-Bling und stellt vielmehr die Funktionalität in den Vordergrund. Bei dem Arc Midi R2 Midi-Tower Gehäuse legt Fractal Design vor allem sehr viel Wert auf eine optimale Luftzirkulation und ermöglicht einen großen Spielraum zur Anpassung der Kühler- und Laufwerksbestückung. Der versierte Anwender wird bei dem puristisch anmutenden PC-Gehäuse vor allem die abnehmbaren Luftfilter, sowie die drehbaren und vollständig demoniterbaren Laufwerkskäfige zu schätzen wissen.

Natürlich gibt es immer ein paar Kleinigkeiten, die man noch etwas optimieren könnte, beispielsweise die Anzahl der Fronteinschübe und die Aufnahme der Seitenteile, insgesamt konnte uns das Gehäuse aber auf jeden Fall überzeugen. Wir sind schon jetzt auf die nächste Kreation von Fractal Design gespannt und hoffen, daß die Gehäuse-Serie zukünftig mit einem Fractal Design Arc Midi R3 fortgesetzt wird.

Im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man das Fractal Design Arc Midi R2 preiswert bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …