Icy Dock MB521SP-B FlexiDock Test


Aus dem Hause Icy Dock wartet heute auf OCinside.de ein neuer Wechselrahmen für den 3,5-Zoll Schacht. Der Icy Dock MB521SP-B sticht durch einen günstigen Preis sowie einem trägerlosen Hot Swap Schacht hervor. Ob das neueste FlexiDock System überzeugen kann, zeigen wir in folgendem Testbericht.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Itchi und den Hersteller Icy Dock/Cremax Tech LTD.

Das Icy Dock flexiDOCK MB521SP-B hat derzeit einen Preis von ca. 25 Euro (09/2020).

Hier kann man den Icy Dock flexiDOCK MB521SP-B Wechselrahmen kaufen. *Werbung

Die Lieferung des Icy Dock flexiDOCK Wechselrahmens …

Der MB521SP-B Wechselrahmen erreicht uns in einem dezent aber bunt bedrucktem kleinem Karton. Die wichtigsten Produktmerkmale werden sofort gezeigt. Außerdem finden wir wie von IcyDock gewohnt einen 3D-Barcode vor, der uns auf die Produktseite weiterleitet.

Von hinten betrachtet gibt uns der Karton einen Vorgeschmack auf die technischen Daten sowie eine Kurzbeschreibung des Produktes.

Im Lieferumfang enthalten ist neben dem Wechselrahmen an sich nur eine kurze Installationsanleitung sowie ein Satz Schrauben zur Befestigung des MB521SP-B in einem 3,5″ Schacht, denn mehr wird auch nicht benötigt.

Der Vollständigkeit halber werfen wir schon mal einen Blick auf die Montageanleitung. Hier fällt bei genauem Hinsehen auch auf, das es sich hier nicht um den MB521SP-B, sondern um den MB522SP-B handelt. Das ist aber halb so tragisch, da der Einbau und die Handhabung praktisch identisch sind.

Da wir nicht mehr in der Verpackung finden konnten, kommen wir nun direkt zu den technischen Daten.

Icy Dock flexiDOCK MB521SP-B Wechselrahmen technische Daten …