devolo Magic 2 WiFi next Multiroom Kit Test


Heute testen wir mit dem Magic 2 WiFi next Multiroom Kit ein ganz besonderes Powerline Set aus dem Hause devolo. Sicherlich hat jeder schon mal schlechten WLAN Empfang an irgendeiner Stelle in seiner Wohnung, Haus, Keller oder Garten gehabt und nach einer einfachen Lösung zur Verbesserung der WLAN Leistung gesucht. Oftmals greift man zum WLAN Repeater, der allerdings meist die WLAN Bandbreite halbiert. Wie das eleganter mit PowerLAN über die Steckdose funktioniert, wie hoch die Powerline Performance ist, wie der Stromverbrauch ausfällt und wie man Powerline einrichtet, zeigen wir im folgenden devolo Magic 2 WiFi next Testbericht auf OCinside.de!

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an den Hersteller devolo.

Das devolo Magic 2 WiFi next Multiroom Kit hat derzeit einen Preis von ca. 299 Euro, optional gibt es auch ein devolo Magic 2 WiFi next Starter Kit (2 Adapter) für ca. 199 Euro (09/2020).

Hier kann man den devolo Magic 2 WiFi next Powerline günstig erwerben. *Werbung

Die Lieferung des devolo Magic 2 WiFi next Powerline Sets …

Bereits auf der Vorderseite des Kartons wird damit geworben, dass devolo die Schwäche des WLANs stoppt. Ob das stimmt, werden wir dann hinterher bei den praxisnahen Tests und den Benchmarks sehen.

Die Rückseite zeigt ein paar Beispiele, die mögliche Abdeckung der Wohnfläche und die maximal möglichen Geschwindigkeiten.

Auf den Seiten sieht man dann noch einen QR Code zum zusätzlichen Download eines Manuals und der Software, mögliche Performance bei der Verbindung und hier auf dieser Kartonseite sogar alle Maße der devolo WiFi Adapter mit Powerline. Insgesamt eine vorbildliche Verpackung, wo beispielsweise lediglich noch Daten zum möglichen Stromverbrauch fehlen, aber dazu später mehr.

Werfen wir einen neugierigen Blick in den Karton, wo wir zunächst eine Anleitung und den devolo Magic 2 LAN Adapter sehen.

Darunter liegt noch ein LAN Kabel und seitlich die beiden devolo Magic 2 WiFi next Adapter.

Insgesamt sind folgende Komponenten im Lieferumfang des Powerline Kits enthalten:
– devolo Magic 2 LAN Adapter
– 2x devolo Magic 2 WiFi next Adapter
– ein ca. 2 Meter langes LAN Kabel
– eine bebilderte Schnellstartanleitung
– Sicherheitshinweise

Sehen wir uns als Nächstes die technischen Daten an.

devolo Magic 2 WiFi next Multiroom Kit technische Daten …