Icy Dock MB839SP-B ToughArmor Test

Aufbau, Design und sonstige Features …

Der MB839SP-B entspringt, wie am Anfang erwähnt, Icy Docks ToughArmor Produktlinie. Daher ist es quasi fast selbstverständlich, dass der 195g schwere Wechselrahmen massiv und wertig in der Hand liegt. Das Metal ist pulverbeschichtet und an den Kanten abgerundet.

Drehen wir den Wechselrahmen einmal um, so können wir einen Blick auf die Platine werfen. Hier finden wir bei näherem Hinsehen ein paar unsaubere Lötstellen bei unserem Testsample, alles in allem wirkt die Platine aber trotzdem solide und nicht verbastelt.

Von vorne betrachtet finden wir ein schlichtes Bild vor. Was hier noch nicht ersichtlich ist, neben dem Schalter zum Öffnen des Wechselrahmens befindet sich die Status LED.

Nach einem kurzen Druck auf den rechten Schalter klappt automatisch der Wechselrahmen auf. Diesen zieht man nun einfach aus dem Gehäuse.

Kommen wir nun zu der Installation des Icy Dock ToughArmor MB839SP-B Wechselrahmens …