Icy Dock MB839SP-B ToughArmor Test

Installation …

Die Installation ist zwar denkbar einfach, aber dazu werfen wir noch mal einen Blick in die Installationsanleitung.

Natürlich zeigen wir trotzdem ausführlich bebildert, wie wir den MB839SP-B mit einer SSD bestücken. Wir verwenden hierzu eine Samsung MZ-7TY2560 mit 256GB Kapazität.

Damit wir die SSD montieren können, müssen wir als erstes den schwarzen Plastikschutz entfernen. Hier rechts zu sehen.

Dazu einfach die Halterung umdrehen und die beiden Schrauben (hier rechts) unter der Plastikabdeckung entfernen und beiseite legen.

Wenn man damit fertig ist, sollte die Halterung so aussehen.

Als Nächstes einfach die SSD darunter schieben und mit 4 Schrauben fixieren.

Dabei muss logischerweise beachtet werden, dass die Anschlüsse der SSD (oder HDD) natürlich in Einschubrichtung zeigen.

Zum Schluss wird das Ganze in den Wechselrahmen geschoben und verriegelt. Das geht leicht von der Hand und fühlt sich weder wackelig noch hakelig an.

Der Vollständigkeit halber werfen wir noch einen Blick auf die andere Seite, bevor wir uns den Benchmarks widmen.

Zum Schluss muss der Wechselrahmen natürlich noch ins Gehäuse eingebaut werden, die Bilder zeigen wir später im Praxistest.

Schauen wir nun, ob der ToughArmor auch im Praxistest überzeugen kann.

Icy Dock ToughArmor MB839SP-B Wechselrahmen Praxistest …