iiyama G-Master GB3461WQSU Red Eagle Monitor Test


Wer sich noch an die 90er erinnert weiß, dass man auf einem 80cm Röhren TV problemlos Super Mario Kart zu viert spielen konnte. Auch wenn der Vergleich zu dem iiyama G-Master GB3461WQSU etwas hinkt, so haben sie doch eines gemeinsam. Denn so riesig der Fernseher damals in jungen Jahren wirkte, so groß wirkt dieser Monitor heute. Ob er außer seiner schieren Größe von 34 Zoll auch in anderen Punkten glänzt, zeigen wir ausführlich in folgendem Test auf OCinside.de!

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Itchi und den Hersteller iiyama.

Der iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle Monitor hat derzeit einen Preis von ca. 450 Euro (11/2020).

Hier kann man den iiyama G-Master GB3461WQSU Monitor bestellen. *Werbung

Die Lieferung des iiyama GB3461WQSU-B1 Monitors …

Der GB3461WQSU wird in einem iiyama typisch bedrucktem Karton geliefert. Die Verpackung ziert der Helm eines futuristisch anmutenden Piloten sowie die Typenbezeichnung.

Relativ unspektakulär geht es weiter, nachdem wir den Karton geöffnet haben. Neben zwei Kabeln sehen wir nur eine große Styroporverpackung worin der Monitor sicher verpackt wurde.

Nachdem wir den Monitor samt Styroporeinsatz vorsichtig aus dem Karton gezogen haben, wird es Zeit für eine Bestandsaufnahme. Beginnen wir mit den mitgelieferten Kabeln. iiyama liefert zum Monitor jeweils ein HDMI, DisplayPort, USB und Stromkabel mit.

Als Nächstes werfen wir noch einen Blick auf die Sicherheitshinweise sowie die Schnellstartanleitung. Beides ist mehrsprachig ausgeführt. Außerdem liegt noch ein Hinweiszettel und ein Energielabel dabei.

Das Nächste Teil aus dem Karton ist der Monitorfuß. Dieser ist schwer und wirkt sehr massiv, außerdem kann man bereits erkennen, womit der iiyama nicht punkten kann, wenn man genau hinschaut.

Von hinten können wir die massive Ausführung des Monitorfußes noch mal begutachten.

Kommen wir nun zum Schluss zum Herzstück, dem Display selbst.

Der Ständer ist übrigens bereits vormontiert, somit steht einer schnellen Montage nichts mehr im Wege.

Doch bevor wir den iiyama GB3461WQSU zusammensetzen und in Betrieb nehmen, schauen wir erst noch mal über die technischen Daten.

iiyama Red Eagle G-Master GB3461WQSU technische Daten …