JBL Quantum Stream Test

Aufbau, Design und sonstige Features …

Das JBL Quantum Stream hat unserer Meinung nach genau die richtige Größe, ist komplett in schwarz gehalten und ist größtenteils aus Kunststoff. Durch den metallenen Standfuß liegt der Schwerpunkt unten, so dass es nicht kippelt.

Den Standfuß kann man übrigens variabel auseinander nehmen und das Mikrofon so auch z.B. auf ein Kamerastativ schrauben, so dass es auf jedem Schreibtisch optimal positioniert werden kann.

Auf der Oberseite ist die Touch-Fläche mit der man das Mikrofon bei Bedarf schnell stumm schalten kann.

Obwohl man ihn nun schon auf zwei Bildern gesehen hat, haben wir den Lautstärkeregler noch nicht erwähnt, denn an der Unterseite ist neben dem USB-C Eingang und der RGB Beleuchtung auch noch eine 3,5mm Klinkenbuchse für Kopfhörer. Mit dem Lautstärkeregler kann man dann eben diese bzw. die Windows Ausgabelautstärke bequem regeln. Da das Mikrofon in der Regel mehr oder weniger vor einem positioniert ist, kann das ein netter Komfort Gewinn sein.

Um kein Detail zu verpassen haben wir natürlich wieder eine 360° Ansicht erstellt.