Lioncast LX 55 Test

Fazit und Gesamteindruck …

Das Lioncast LX 55 konnte uns als Gaming Headset für Spiele auf ganzer Linie überzeugen. Das Mikrofon ist überdurchschnittlich gut, der Sound ist sehr kräftig und die Gegnerortung hervorragend.

Bei der Wiedergabe von bestimmten Musikgenres kommt das Headset jedoch an seine Grenzen. Für YouTube Videos und zum Spotify nebenbei hören ist es jedoch völlig ausreichend.

Das Design ist schlicht und zeitlos und weiß zu gefallen. Die sehr langen und gesleevten Kabel finden wir sehr praktisch und machen einen hochwertig Eindruck. Die Steuerungseinheit besteht aus Kunststoff und wirkt dabei leider nicht so hochwertig wie der Rest des Headsets. Wir konnten jedoch keine Einschränkungen bei der Funktionalität feststellen.

Angesichts der guten Verarbeitung und des fairen Preises von rund 60 Euro erhält das Lioncast LX 55 unseren Redaktion ocinside.de Kauftipp Award 03/2019.
ocinside_kauftipp_03_2019

Über das Lioncast LX 55 im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man das Lioncast LX 55 Headset preiswert bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …