ASRock B460 Steel Legend Intel LGA1200 Mainboard Test


Heute testen wir auf OCinside.de mit dem ASRock B460 Steel Legend ein brandneues Mainboard für aktuelle Intel LGA1200 Prozessoren. Das ASRock B460 Steel Legend bietet eine solide Grundausstattung mitsamt 2.5 Gigabit LAN und einige Features wie beispielsweise die adressierbare RGB Beleuchtung am Chipsatzkühler und sogar unter dem Mainboard. Allerdings hat der günstigere Intel B460 Chipsatz auch Nachteile bei der Übertaktung. Im folgenden Test werden wir trotzdem versuchen, mit dem Intel B460 die höchste Performance aus einer Intel Core i5-10500 CPU herauszuholen und zeigen viele Details von der Ausstattung bis hin zu den Spannungswandlern.

In diesem schicken Karton wird das ASRock B460 Steel Legend geliefert.

Die Rückseite des Kartons zeigt mehrere Features wie beispielsweise 2,5 Gb/s LAN, Dual Ultra M.2, Nahimic 3D Audio, M.2 Kühler und Polychrome RGB Anschlüsse.

Kommen wir nun zu dem Inhalt. In dem Karton liegt ein Handbuch, eine DVD, zwei SATA Datenkabel (abgewinkelt und gerade), drei Schrauben für die M.2 Sockel, zwei M.2 Abstandshalter und eine ATX I/O Blende bei. Weitere USB Slotblenden oder ein ASRock USB 3.1 Frontpanel sind optional erhältlich.

Zudem liegt noch ein Umschlag mit Klettkabelbinder und einigen schicken ASRock Steel Legend Aufklebern.

Wie bei vielen hochwertigen ASRock Mainboards wurde auch das B460 Steel Legend zum sicheren Transport in Schaumstoff eingefasst.

Und so sieht das neue ASRock B460 Steel Legend Mainboard aus.

ASRock B460 Steel Legend technische Daten …