Biostar Z690 Valkyrie Intel LGA1700 Mainboard Test


Starkes DDR5 Mainboard! Heute sehen wir uns das Z690 Valkyrie von Biostar an. Neben einer 20 Phasen Stromversorgung für LGA 1700 Prozessoren, verspricht Biostar alles was das Herz begehrt. Ob das Z690 Valkyrie DDR5 Mainboard auch unseren Anforderungen Genüge tun kann, testen wir hier auf OCinside.de mit einer Intel Core i7-12700K CPU und DDR5-4800 RAM.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Itchi und Biostar.

Das Biostar Z690 Valkyrie Mainboard liegt derzeit bei einem Preis von insgesamt ca. 450 Euro (Stand 05/2022).

Hier kann man das Biostar Z690 Valkyrie Mainboard preiswert kaufen. *Werbung

Die Lieferung des Z690 Extreme …

Biostar liefert das Z690 Valkyrie in einem schlichten, aber anmutigen schwarzen Karton aus.

Im Gegensatz zur schlichten Design-Vorderseite können wir der Rückseite des Kartons einiges an Informationen zum Mainboard entnehmen. Hier finden wir Spezifikationen sowie einige tolle Features des Mainboards beschrieben.

Wie erwartet ist alles sorgfältig verpackt.

Nachdem wir das Mainboard dem Karton entnommen haben, können wir dem Karton eine Treiber-CD sowie das Handbuch des Z690 Valkyrie entnehmen.

An Zubehör konnten wir außerdem noch 4 SATA Kabel sowie einen genormten Stecker zum Anschluss der IO-Pins finden. Mehr Zubehör liefert Biostar hier nicht.

Sehen wir uns nun in Ruhe die technischen Daten des Biostar Z690 Valkyrie an …