MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X Trio Test

Fazit und Gesamteindruck …

Dank der vielen Cryptowährungs-Miner haben sich nicht nur die Preise der Grafikkarte enorm verteuert, es sind auch kaum noch Modelle verfügbar auf dem Markt. Leider ist die getestete MSI GeForce GTX 1080ti Gaming X Trio da keine Ausnahme.

Wurde sie bis Anfang des Jahres noch mit knapp 820 EUR ausgepreist und war mäßig verfügbar, so ist sie mittlerweile, Lieferbarkeit vorausgesetzt, kaum noch für unter 1100 EUR zu haben!

Das soll jedoch dieses beeindruckende Stück Hardware in keiner Weise schmälern. Eine wahnsinnig performante und leise Kühlung, eine Leistung die man sonst nur von Dual-SLI Systemen gewohnt ist, und eine Optik bei der beinahe jedes Bit der Computerspiele vor Angst erzittern dürfte.

Die mitgelieferte Software bietet einen ständigen Überblick über die Vitalwerte und erlaubt tatsächlich noch ein wenig Overclocking, trotz der bereits bis ans Limit ausgereizten Leistungsdaten.

Der Haken? Der Gehäuseplatz, der extreme Anschaffungspreis und der etwas hohe Stromverbrauch dürften zu ein paar nachdenklichen Minuten verhelfen, bevor man beherzt auf den Bestellknopf drückt und täglich auf den Paketdienst wartet … 😉

Über die MSI GTX 1080 Ti Gaming X Trio Grafikkarte im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man die MSI GTX 1080 Ti Gaming X Trio Grafikkarte bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …