MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G Test

Fazit und Gesamteindruck …

Mit der MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G Grafikkarte hat MSI ein solides RX 6600 XT Modell im Portfolio.

Die Performance überzeugt bereits im Auslieferungszustand mit hoher Leistung und die wohl dimensionierte Kühlung hat die Grafikkarte dennoch spielend und vor allem leise im Griff.

AMD trifft außerdem mit der Aussage, die 6600XT sei 10% schneller als die 5700XT genau ins Schwarze – das Konzept, die kleinere Speicheranbindung mit dem neuen Infinity Cache auszugleichen, scheint voll aufzugehen.

Wer möchte, kann den Vergleich selbst anstellen, denn wir hatten die Sapphire Nitro+ Radeon RX5700 XT 8G SE kürzlich auf dem selben Testsystem unter die Lupe genommen.

Wir erreichten außerdem gute Übertaktungswerte und selbst diese waren nicht zu viel für die Kühlung. Super! Schade, dass wir das Powerlimit nur um 4% ausfahren konnten, sonst wären sicherlich noch mehr Benchmarkpunkte möglich gewesen.

Der einzige Wermutstropfen ist der Preis. Der Markt ist immer noch so untersättigt, dass die AMD Radeon RX 6600 XT momentan zu Preisen über den Tisch geht, zu dem man eine Generation vorher noch High-End klassige Karten bekommen hat. Wer dennoch gerade nicht darum herum kommt eine Grafikkarte kaufen zu müssen und nicht noch mehr ausgeben kann oder möchte, der ist nichts desto trotz mit der 6600XT gut beraten.

Über die MSI RX 6600 XT Gaming X 8G im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man die MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G Grafikkarte kaufen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …