Cooler Master MasterBox NR200P Test


Klein aber Oho! Das ist das Motto, wenn man sich das MasterBox NR200P Gehäuse von Cooler Master anschaut, welches neben Schwarz und Weiß nun auch in den Farben Caribbean Blue, Flamingo Pink, Nightshade Purple und Sunset Orange erhältlich ist. Was für ein Blickfang das kleine ITX Gehäuse mit seinen neuen Farben sein kann, zeigen wir heute auf OCinside.de in dem Cooler Master NR200P Caribbean Blue Test.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Itchi und den Hersteller Cooler Master.

Die MasterBox NR200P von Cooler Master hat derzeit in Schwarz einen Preis von ca. 80 Euro (12/2021). Für die hier im Test verwendete farbige Variante wird ein Aufpreis von ca. 50 Euro fällig.

Hier kann man das Cooler Master MasterBox NR200P Gehäuse kaufen. *Werbung

Die Lieferung des Cooler Master MasterBox NR200P …

Das NR200P Gehäuse von Cooler Master kommt, wie gewohnt, in einem umweltfreundlichen brauen Karton zu uns. Wie man unten rechts erkennen kann, wurde unser Sample in Karibik Blau geliefert.

Die Eckdaten kann man entdecken, in dem man den Karton etwas dreht. Hier findet sich auch ein 3D QR-Code, der auf die Herstellerseite verweist.

Auf der Rückseite können wir eine Explosionszeichnung des NR200P entdecken, sowie eine kleine Produktbeschreibung in mehreren Sprachen.

Natürlich ist das Gehäuse auch sicher verpackt.

Bevor wir hier aber zu sehr in die Details gehen, prüfen wir erst einmal den Lieferumfang …

Das ist im Lieferumfang enthalten …

Beginnen wir als Erstes mit der Aufbauanleitung. Diese ist sehr ausführlich und gut bebildert, außerdem bietet sie eine Übersicht über die enthaltenen Schrauben und Kabel.

Auf der Rückseite sind außerdem noch die Garantiebestimmungen zu finden, leider nur in englischer Sprache.

Das Zubehör befindet sich in einem separaten Karton.

Darin befinden sich zwei 12 cm Lüfter, ein PCIe Riser Kabel, Schrauben, Gummipuffer, ein Lüfteranschlusskabel sowie ein Satz Kabelbinder.

Zusätzlich gibt es noch einen Karton mit einer Seitenscheibe aus Echtglas. Dadurch kann man das Gehäuse bei Bedarf optisch offener gestalten. Dies geht aber unter Umständen etwas zu Lasten der Kühlung.

Das war es dann auch schon mit dem Zubehör, kommen wir also zu den Cooler Master NR200P Caribbean Blue technischen Daten …