NZXT Function MiniTKL und Function Custom Tastatur Test

Personalisierung …

NZXT bietet für die Function Tastaturen auch einen eigenen Personalisierung Service an. Über diesen Service stehen optional auch graue Tasten zur Verfügung oder Accent Keycap Sets in den Farben gelb, violett, blau, rot oder cyan. Diese Accent Keycap Sets umfassen die Escape und die Enter Taste, sowie die Pfeiltasten und die Enter Taste am Ziffernblock.

Dazu passend bietet NZXT auch eingefärbte, aber unbeleuchtete USB-Anschlusskabel in den gleichen Farben wie die Accent Keycpas an.

Außerdem stehen folgende Switches zur Auswahl

  • Gateron rot (standardmäßig verbaut)
  • Gateron blau
  • Gateron braun
  • Gateron Silent Black Ink V2 60g (linear)
  • Gateron Aliaz Silent 60g (taktil)

Wir haben ein NZXT Function Full-Size Modell im Custom Design bestellt. Die helle Farbkombination aus weißer Deckplatte, grauen Tasten und türkisen Accent Keycaps weiß rundum zu gefallen. Sie stellt trotz ihrer Größe keinen massiven und erdrückenden, schwarzen Fleck auf dem Schreibtisch dar, sondern integriert sich perfekt und setzt gekonnt dezente Akzente mit den bunten Keycaps. Eine zu den grauen Tasten passende, graue Deckplatte ist über den Custom Service ebenfalls erhältlich.

Die am Bild gezeigte Custom Variante hat statt den roten Switches die Gateron Silent Black Ink V2 Switches verbaut, die noch einmal ein gutes Stück leiser als die roten Switches sind, aber dennoch einen ausgezeichneten Druckpunkt aufweisen. Diese Switches sind für Vielschreiber wahrscheinlich deutlich angenehmer als die standardmäßigen roten Switchtes, die sich ja primär an Gamer richten.

NZXT Function MiniTKL und NZXT Function Fazit und Gesamteindruck …