Phantom Gaming Alliance

Fazit und Gesamteindruck …

ASRock, Cooler Master und TeamGroup haben mit der Phantom Gaming Alliance ein interessantes Konzept geschaffen, das es Gamern ermöglicht, komplette PCs nach eigenen Bedürfnissen zusammenzustellen, die am Ende „wie aus einem Guss“ wirken. So etwas erhält man sonst eher bei komplett PC Anbietern wie Dell Alienware.

Sehr gut gefallen hat uns der rote Faden durch die Optik und das gute Zusammenspiel der Beleuchtung über verschiedene Hersteller hinweg. Phantom Gaming muss außerdem nicht unbedingt teures High End bedeuten, denn Phantom Gaming Produkte gibt es bereits im Mid-Range Bereich. Eine Übersicht über alle erhältlichen Produkte erhält man übrigens hier: Phantom Gaming Alliance Produkte

Wir sind uns sicher, dass die Auswahl zukünftig noch erweitert wird, denn gerade bezüglich der Gehäuse und Kühler gibt es noch Potential nach oben. Für die erhältlichen Phantom Gaming ITX und Micro-ATX Mainboards fehlt z.B. momentan noch ein passendes Phantom Gaming Gehäuse. Außerdem gibt es aktuell lediglich eine große Auswahl an Intel Mainboards und ein ASRock X399 Phantom Gaming 6 AMD TR4 Mainboard, so dass man das Angebot an Mainboards hier leicht noch um weitere AMD Pendants erweitern könnte.

Alles in allem sind wir aber bereits jetzt sehr angetan von der Produktlinie und würden uns freuen, bald noch die ein oder andere Hardware in einem ausführlichen Einzeltest begutachten zu dürfen.

Für das außergewöhnlich gute Zusammenspiel der RGB Komponenten und die innovative Gestaltungsmöglichkeit erhält die Phantom Gaming Produktlinie den OCinside.de Innovation Award 04/2019.
ocinside_innovation_04_2019

Über Phantom Gaming im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man Phantom Gaming Produkte preiswert bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …