Thermaltake Level 20 RS ARGB Test

Fazit und Gesamteindruck …

Das Level 20 RS ARGB Midi Tower PC Gehäuse von Thermaltake ist schon ein imposanter Brocken.

Abmessungen und Ausstattung entsprechen schon fast Full-Tower Niveau und nicht umsonst bringt das Case über 12kg auf die Waage!

Die Konstruktion des Gehäuses bietet riesigen Spielraum für individuelle Gestaltung des PCs. Vertikal eingebaute Grafikkarten sind kein Problem und eine Custom Wasserkühlung mit mehreren Radiatoren nimmt es auch locker auf.

Die beiden vorderen 20cm Lüfter sind zwar imposant, aber für eine effiziente Belüftung sollte man noch etwas nachlegen und weitere Lüfter installieren. Schade ist jedoch, dass der hintere Lüfter keine RGB-Beleuchtung spendiert bekommen hat. Dem Thema Staubschutz hätte Thermaltake auch noch etwas mehr Aufmerksamkeit schenken dürfen, da es ein paar Öffnungen ohne Staubschutzgitter gibt. Das wäre zum aufgerufenen Preis sicher noch möglich, denn ein Schnäppchen ist das Level 20 RS ARGB nicht unbedingt. Die meisten Schrauben waren beim Test nur sehr schwer lösbar, aber mit dem richtigen Werkzeug ist das kein Problem. Bei der Verarbeitung der Bleche haben wir keinen Grund zur Klage. Es gab keine scharfen Kanten und alles hat gut zusammengepasst.

Eine ausgezeichnete Basis für einen aufregenden PC-Build mit brachialer Kühlung ist der große Tower auf jeden Fall. Es muss ja auch noch etwas zum Basteln und Verbessern geben, was für viele PC-Eigenbauer ein wichtiger Aspekt ist.

Das Thermaltake Level 20 RS ARGB Case erhält dank des ausgesprochen guten Gesamtkonzepts trotz kleinerer Schwächen von uns den Redaktion ocinside.de Kauftipp Award 06/2020!
ocinside_kauftipp_03_2020

Über das Thermaltake Level 20 RS ARGB im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man das Level 20 RS ARGB Gehäuse günstig kaufen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …