Thermaltake The Tower 100 Test


Alles andere als Mini! Heute sehen wir uns auf OCinside.de ein schickes ITX Gehäuse von Thermaltake an, das The Tower 100. Dieses wirbt damit, ein vollwertiges Mini ITX Gaming Gehäuse zu sein. Was es kann und was nicht, zeigen wir im folgenden Thermaltake The Tower 100 Test mitsamt einer kleinen ITX PC Bauanleitung. Wir wünschen viel Spaß.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Itchi und den Hersteller Thermaltake.

Das Thermaltake The Tower 100 hat derzeit einen Preis von ca. 100 Euro (03/2021).

Hier kann man das Thermaltake The Tower 100 *Werbung kaufen.

Die Lieferung vom Thermaltake The Tower 100 …

Das Thermaltake The Tower 100 wird in einem ansprechenden, voll bedruckten Karton geliefert, der uns schon mal einen optischen Eindruck liefert.

Ein Blick auf die Seite des Kartons verrät bereits ein paar Eckdaten zum Gehäuse.

Nachdem wir den Karton auf der Oberseite geöffnet haben, finden wir das Gehäuse sicher geschützt in Styropor und eingewickelt in Folie vor.

Nachdem wir den Tower von seiner Schutzverpackung befreit haben, sehen wir uns das Gehäuse erstmal in Ruhe an. Neben der optisch sehr präsenten Glasfront fällt uns die außerordentliche Größe für ein reines Mini ITX Gehäuse sofort ins Auge.

Bevor wir hier aber zu sehr in die Details gehen, prüfen wir erstmal den Lieferumfang …

Das ist im Lieferumfang enthalten …

Beginnen wir diesmal als erstes mit dem Benutzerhandbuch und den Garantiebestimmungen. Letzteres kann man guten Gewissens erstmal zur Seite legen. In das Handbuch allerdings sollte man auf jeden Fall einen ausgiebigen Blick werfen, denn um einen Computer in das schmucke Gehäuse zu bringen, reicht pure Logik und Gewohnheit hier nicht aus.

An weiterem Zubehör gibt Thermaltake noch einen umfangreichen Satz Schrauben, Kabelbinder, einen Speaker sowie 2 Blenden mit dazu. Vier der Schrauben dienen zur Montage eines optionalen 120mm Radiators.

Als letztes werfen wir noch einen Blick auf die Staubfilter des Gehäuses. Hierbei handelt es sich um einen magnetischen Staubfilter und zwei weitere zum Einschieben.

Das war es dann auch schon mit dem Zubehör, kommen wir also zu den technischen Daten …