Thermaltake Toughram XG RGB 16GB DDR4 2x 8GB DDR4-3600 White Speicher Test

Aufbau, Design und sonstige Features …

Hier sieht man die aufwendig verarbeiteten Toughram XG Module.

Mittig wurde eine polierte Metalleinrahmung und auf der Oberseite eine opal-weiße ARGB LED Leiste eingefasst, wobei im oberen, mittleren Bereich zusätzlich adressierbare RGB LEDs integriert wurden.

Auf der Rückseite der Module befinden sich die Timings und die Produktnummer, wobei sich der Aufkleber problemlos entfernen lassen dürfte, sofern man auf die Garantie verzichten kann.

RAM Installation …

Die Installation verlief problemlos auf einem MSI X470 Gaming M7 AC mit AMD Ryzen 7 2700X sowie auf einem MSI B550 Tomahawk und mit AMD Ryzen 5 5600X CPU und einem ASRock Z490 Steel Legend Mainboard mit Intel Core i5-10500 CPU, das zusammen mit dem weißen Arctic Freezer 34 eSports CPU Kühler optisch natürlich ganz besonders gut zu den weißen RAM Modulen passt.

Das XMP Profil konnte auf allen Systemen problemlos geladen werden!

Auch die Timings wurden korrekt eingestellt …

Die Spannung wurde nicht ganz getroffen, denn die 1,336V liegen etwas unter den im Profil vorgegebenen 1,35V.

Thermaltake Toughram XG RGB DDR4-3600 White Benchmark Werte und Test Ergebnisse …